Kaufberatung Monitor WQHD 24-27 Zoll, IPS Panel

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo,

suche einen neuen Monitor mit folgenden Eigenschaften.

- WQHD/ IPS / gutes Panel
- 24 - 27 Zoll
- 60 Hz - 75 Hz
- Kein Free oder G-sync
- flicker free
- guter Kontrast und satte Farben
- geringe Stromaufnahme
- Anschluss: HDMI, Displayport
- schmaler Rahmen
- Höhenverstellbar

Monitor soll für normalen Desktop Betrieb, sowie zum gelegentlichen spielen sein.

Budget liegt bei 250€, wäre vom gebraucht kauf aber auch nicht abgeneigt.

Wurde mich freuen wenn Ihr ein paar Anregungen für mich hättet.

Sitze noch bei einem Acer B226WL 22 Zoll 1680x1050, könnte nun etwas größer werden mit höherer Auflösung sowie sattere Farben

Stromverbrauch ist allerdings sehr gut vom Acer, gesamt System im Desktop Betrieb liegt bei 36 Watt.

Das ist hier ein Forum Pauline. Da kann man schon mal nach Anregungen fragen...

Schau mal bei Dell nach. Ich finde die ganz gut

Schau mal so in Richtung Dell U2515H oder U2715H. Mit ersterem war ich sehr zufrieden.

Danke.

Der Dell U2515H hat auch gute Bewertungen bekommen aber ich habe schon öfters hier im Forum gelesen das die Farbwiedergabe bei Dell nicht so gut sein soll.

Ich habe schon 2 Exemplare davon gesehen (eines davon hatte ich einige Zeit) und die hatten beide super Farben. Im Vergleich zu meinem jetzigen LG 27UD68P-B ist das Bild auf ähnlich sehr hohem Niveau (das Panel des Dell ist auch von LG).

Und gerade für den Preis wirst du nicht wirklich besseres finden können.

Schau die einfach den Test auf prad.de dazu an.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-dell-u2515h-teil10.html#Fazit

Die sRGB-Farbraumabdeckung ist ausgezeichnet und auch die Grauwerte liegen schon im Auslieferungszustand auf einem sehr guten Niveau, so dass das Gerät im Amateurbereich durchaus auch ohne den Einsatz eines Colorimeters genutzt werden kann.

Den Preis von aktuell unter 300 Euro finden wir für die gebotene Leistung sensationell

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad den Test durch gelesen, hört sich soweit ja ganz gut an.
Danke für den Tipp.

Zurück
Oben