[Kaufberatung] Motherboard für Sockel 939

Polini Master

Cadet 2nd Year
Sehr geehrte User,

ich habe mir bei Ebay einen AMD Athlon64 3200+ für Socket 939 gekauft. (ADA3200DAA4BP)

Grafikkarte: GeForce 6600GT AGP
RAM: 2x 512 MB Dual Chanel DDR 400

Könnt ihr mir ein passendes Motherboard Socket 939 empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Willkommen im Forum.
Am besten du versuchst ein Mainboard mit nForce 3 Ultra Chipsatz zu ergattern. Ich war damals mit meinem MSI K8N Neo2 Platinum und dem DFI nF3 Ultra-D sehr zufrieden. Die Boards sind eigentlich fast identisch.

kennyalive schrieb:
Willkommen im Forum.
Am besten du versuchst ein Mainboard mit nForce 3 Ultra Chipsatz zu ergattern. Ich war damals mit meinem MSI K8N Neo2 Platinum und dem DFI nF3 Ultra-D sehr zufrieden. Die Boards sind eigentlich fast identisch.

Macht der aktive Lüfter auf dem "MSI K8N Neo2 Platinum" viel Krach?
Lege viel wert auf einen schnellen sowie leisen PC.

Ein Kumpel hat mir das EliteGroup A939 mit n-force Chipsatz empfholen.

Hallo
Ich hatte auch mal das MSI K8N Neo2 Platinum und muß sagen sehr stabiel aber der NB Lüfter ist etwas nervig. Ich habe ihn einfach abgeklemmt und nur 2-3 Grad mehr gehabt, also noch im Grünenbereich. Für AGP Nutzer eine gute Investition. ;)

Ich kann dir das Asus A8V Deluxe ans herz legen hab das selber und läuft tadellos und sauber.

Ja, der Lüfter auf dem MSI ist schon recht laut. Wenn das ein Kriterium ist, dann entweder ein anderes Board oder nen anderen NB-Kühler. Aber ich schließe mich Eisly an. Das K8N Neo2 ist extrem stabil und bietet auch genügend SPielraum für Übertaktungsversuche.

Über Elitegroup kann ich nix sagen, aber Stuwi oder wintermute empfehlen das einem immer.
Ich find das Layout der Boards nicht so doll, vorallem weil sich der 24polige Netzteilstecker mitten auf dem Board befindet, das heißt das Kabel führt quer durch den PC.

scsi schrieb:
Ich kann dir das Asus A8V Deluxe ans herz legen hab das selber und läuft tadellos und sauber.

Dem kann ich nur zustimmen! Hatte das Board mit A64 3200+ @2700MHz laufen und es lief problemlos und ist passiv gekühlt, also nicht laut ;)

Hi!
Das ABIT AV8 ist auch ein gutes Board, stabil und passiv gekühlt. Hab ich auch gehabt, hat keine Probleme gemacht. Leider ist es neu so gut wie nicht mehr zu bekommen, aber z.B. in der Bucht findet man ab und zu noch welche.

Gruß, Andy

Zurück
Oben