• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Motherboard für GTX 660 Ti oc

Ja genau den Wortlaut habe ich auch gelesen. Soll Die Platte trotzdem zurück?

Tausendsassa schrieb:
Du zahlst also lieber 10€ mehr um weniger zu bekommen?

Ich dachte es geht um die Kapazität? Also für mich macht es keinen Unterschied ob ich 500gb oder 1tb bekomme. Außerdem würde ich die Festplatte bei Ebay kaufen.

Wieviel € haste denn für die Festplatte eingeplant? Und wie groß muss sie MINDESTENS sein?

PS: Nettes Projekt haste da vor. An sowas hab ich auch immer Spaß. :)

Wenn alles beisammen ist kannste das Endergebnis mit Endpreis ja mal vorstellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey! 300GB sollte sie schon mindestens haben. Kosten kann sie gebraucht ~30€.

Natürlich kann ich mein Enderfgebnis hier reinschreiben! :)

Gibt es eine häufigere Alternative zum i5 2400? Fällt mir echt schwer den günstig zu erwerben und die Preise belaufen sich auf bis zu 100€. Ein I3 3220 könnte sicher für 50€ bekommen werden und nen i3 2100 für ca 35€. Von den Benchmarks liegen die alle nicht so weit auseinander, deswegen wäre das doch hier ein guter Punkt um Geld zu sparen! ;)
Die Erfahrungen in diversen Foren lauten, dass der i3 3220 für die meisten Spiele mehr als ausreichend ist.

Ist die Performance-Steigerung bei the witcher 3 von nem i3 3220 zu i5 2400 spürbar? Wie gesagt ich baue kein PC für die "Zukunft"^^
Ergänzung ()

Bei Ram das gleiche Problem. 2x 4GB kosten auch gebraucht über 40€. 2x2GB sind eher unbegehrt und für ca 15€ zu bekommen.

Da meine Grafikkarte GTX660Ti im besten Fall im "hellgrünen" Bereich landen würde der nachfolgenden gamestar Tabelle. Macht es dann nicht Sinn auch nur nen i3 3220 und nur 4GB Ram zu holen. Sowohl 4GB Ram als auch i3 3220 landen auch im hellgrünen Bereich bei gamestars. Oder ist das maßlos übertrieben?

http://www.gamestar.de/spiele/the-w...hunt_systemanforderungen,49062,3085863,7.html

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Topic bereits offen habe. Also es ist ein i5 2400 geworden mit Versand für knappe 84€!

Kann ich mir diesen günstigen intel boxed Kühler bestellen für 5€

http://www.ebay.de/itm/CPU-Lufter-Box-Sockel-1156-1155-1150-Bulk-/111763767389?hash=item1a05a3c05d

Das ist nen E97378-001. Sind die Intel-Kühler vereinheitlicht oder ist der Kühler zu schwach für nen i5 2400 und ich muss zu nem anderen greifen?
Habe gelesen, dass ide boxed Kühler von intel ganz ok sein sollen was die Wärmeentwicklung und Geräuschpegel betrifft. Da ich auch nicht rumtakten werde und an jedem Euro sparen will, hört sich das für mich ganz gut an..

Kannst du nehmen, im Idle find ich die auch ganz okay, bei Drehzahl sind die verbauten Lüfter aber nicht gerade die leisesten.
WLP ist auch schon drauf, die reicht fürs erste.

Dein Link geht ja zu einem Händler, hättest theoretisch also Rückgaberecht 14Tage, falls er viel zu laut ist. Da du aber für den Versand aufkommen müsstest lohnt zurück schicken nicht x)

Zuletzt bearbeitet:
Hanfyy schrieb:
Kannst du nehmen, im Idle find ich die auch ganz okay, bei Drehzahl sind die verbauten Lüfter aber nicht gerade die leisesten.

Alles klar! Gibts bei den Boxed auf was zu achten oder passt jeder für 1155? Oder Sind die Intel boxed weitgehend vereinheitlicht? Gibt ja teilweise unterschiedliche Bezeichnungen E97378-001 oder E97379-001

Puuh, es steht ja dran für Sockel 1155, das ist wichtig, damit er überhaupt passt (Von den Bohrungen her)

Was für unterschiedliche Modelle es gibt im Bezug auf die Wärmeabfuhr weiß ich allerdings nicht. Müsstest mal ergooglen mit den Nummern

"E97378-001: CPU-Khler Intel Sockel 1155/1156, bis 95W TDP, 92mm, 4-Pin, 32dBA"

Der E97379-001 ist Wohl aus Alu und bietet n Ticken mehr Hitzeabfuhr bei 1200-2500 rpm, der E97378-001 ist aus Alu mit Kupferkern mit 1200-2800 rpm.

€: Wobei ich für die Lautstärke unterschiedliche Aussagen finde... von 22dBA-32dBA

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hanffy! Bist mir ne echte Hilfe! :)
Ja das Problem ist, dass man größtenteils nur Händlerangaben findet. Aber ich hab jetzt gelesen, dass der E97378-001 wohl als boxed beim i5 2400 dabei sein soll. Das hat mir gereicht um ihn für nen 5er zu holen.

Gerne ;)

joa, bei 5€ lohnt langes überlegen auch nicht.

Der von dir verlinkte hat aber ne Kühlleistung von 170W und ist insgesamt größer/voluminöser.

Soll heißen er wird sehr wahrscheinlich bei einer niedrigeren Drehzahl die gleichen Temperaturen erreichen was ihn im Endeffekt leiser machen wird bzw. die CPU kühler hält.

Zurück
Oben