Kaufberatung Mousepad

MurdocNicalls

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.495
Guten Morgen

Ich wollte mich von euch beraten lassen, was für ein Mousepad ich kaufen soll. Denn ich habe wenig Ahnung was gut ist und was nicht. Das Mouspad sollte genügend gross sein, optisch ansprechbar, angenehm und einfach super zum arbeiten, gamen etc. Der Preis spielt keine Rolle. Ich habe eine Logitech G7 Special Edition (kommt morgen :D), falls ihr das wissen müsst.

Mfg p_mahler
 
Ich selber habe eine Icemat. Das Mauspad sieht wirklich perfekt aus, die Gleiteigenschaften sind aber ohne gute Powerglides nicht sooo gut, wie es in dieser Preisklasse eigentlich selbstverständlich sein sollte. Mit Powerglides und gelgentlichem putzen mit Fensterputzmittel sollte es aber auch höhern Ansprüchen genügen.

Das meiner Meinung nach perfekteste Mauspad, ist ein Steelpad. Perfekte Gleiteigenschaft, lange Haltbarkeit und riesige Fläche
 
Also die perfekte größe hängt erstmal von deinen einstellungen ab - spiels du auf highsens oder nur lowsens zum rumsnipern usw? Bei highsens reichen die standardgroßen pads schon locker aus weil man sich mit der maus eh nur auf max 10x10 cm bewegt. wenn du die maus aber entsprechend langsam einstellst brauchst halt auch große wege...

imho das beste pad: FuncSurface1030, wenns doch größer sein muss dann das FuncSurface Archetype.

www.func.net
 
Die Func Surface 1030 gefällt mir sehr und hab auch nur positives gelesen. Jetzt möchte ich aber die Limited Edition. Das Problem ist das es eine Limited Edition ist, also gibt es nicht sehr viele davon. Jetzt suche ich einen Schweizer-Shop der dieses Mousepad hat, habe bis jetzt aber noch nichts gefunden, bitte helft mir.

EDIT: Ich habe gerade gesehen das die G5 und G7 von Logitech nicht mit dem Die Func Surface 1030 kompatibel sind (falls das stimmt). Es müsste eine sein die mit der G7 kompatibel ist. Ist das Mousepad Everglide Ricochet 2.52 mit der G7 kompatibel? http://www.frozen-silicon.ch/catalog/detail/1610,101792,202/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben