[Kaufberatung] MP3 Player zum leise hören gesucht

  • Ersteller Ersteller pcpanik
  • Erstellt am Erstellt am
P

pcpanik

Gast
Ich spiele mit dem Gedanken mich von MD zu trennen, weil die Handhabung und Wartezeit für die Übertragung dem heutigen Stand der Technik nicht mehr entsprechen.

Die Vorteile des (Net-) MD Players möchte ich aber nicht missen:

- Extrem lange Batterie Lebensdauer von über 24h mit 1 AA Batterie
- Verlustarme Kompression des Verfahrens
- und mir wichtig: Kann sehr leise ohne Hintergrundrauschen abspielen (zumindest mein Gerät)

Gerade dieser letzte Punkt ist mir besonders Wichtig, da ich gerne vor dem Schlafen ganz leise Musik höre, um meinen Tinitus zu überdecken.

Dabei kann ich es nicht brauchen, wenn Grundrauschen stört, oder man Nebengeräusche wie Motorenbrummen (früher bei Walkman/Diskman) oder Pfeifgeräusche von der Elektronik hört.

Das Gerät sollte möglichst einen Verlustfreien Codec unterstützen.
OGG oder FLAC wären gut.
Wenn Atrac (.ogm .oma oder .aa3) läuft, um so besser, dann bräuchte ich nicht alles erneut konvertieren ;-)

Preislich darf es sich im Rahmen 50-70 Euro bewegen. Viel Speicherplatz benötige ich nicht und auch sonstigen Scnick & Schnack nicht. 2-3 CDs sollten passen, das reicht schon.

Ein beleuchtetes Display wäre allerdings gut, da das Gerät wie erwähnt im Dunkeln genutzt wird.

Ich danke schon jetzt für alle, die sich die Mühe machen mir etwas zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Walkman NW-E013B 1GB

oder

iriver T10 512MB

Der Sony kann Atrac und hat 1GB, der von iRiver beherrscht Ogg und hält wesentlich länger durch. FLAC findest Du eigentlich nur bei Geräten von Cowon, die liegen aber jenseits von 100€.

Bzgl. des Rauschens ist da eine Vorhersage natürlich schwer. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich da bei meinem ehemaligen iRiver bei leiser Lautstärke keines hatte.
 
also ich persöhnlich tendiere im bereich mp3 player zu den creative produkten,

besitze selbst den ersten creative zen mit 20gb, display ist beleuchted und besitzt ein touchpad, das akkus ist integrierd und hält bei mir mit display nutzung etwa 24h bei hauptsächlicher benutzung von playlists auch 30h
 
Hmm, danke für die Info. Weiteres siehe unten:
 
Zuletzt bearbeitet:
So... habe mich nochmal durch die verschiedensten Tests, Seiten und Magazine gewühlt und mir dann heute den TrekStor iBeat Organix 1GB gekauft.

Bin wirklich Beeindruckt und habe damit genau gefunden, was ich suchte.

Kein Rauschen trübt den Musik Genuss, der Klang ist wirklich gut und übertrifft meine Erwartungen.
Die mitgeliferten Sennheiser Ohrstecker sind zwar nicht die Erfüllung, aber beim Gesamtpreis von 70 Euro gehen sie voll in Ordnung.

Das Gerät ist relativ einfach in der Bedienung, verarbeitet MP3, WMV DRM9, OGG, WAV und ASF per USB2.0.
Der Akku soll 25h halten und wird über den PC aufgeladen.
Ein Netzteil ist nicht dabei. (Zum Glück habe ich ein USB Netzteil bei meinem SDA dabei gehabt :-))
Dafür USB und ein Line Kabel, denn der Organix kann über eine 2. Buchse, die auch als 2. Kopfhörer Ausgang dient, aufnehmen.
Für Memos wurde ein Microfon verbaut.

Einziger Wehmutstropfen: Es ist leider keine Tasche dabei.
Dafür eine Lizenz von Magix MP3 Maker .... ob man den nun braucht sei dahin gestellt.

Alles in allem aber ganz klar :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben