Lautsprecher und Verstärker zum leise hören gesucht

@ am3000

Das ist je gute Laptop Lösung um den klang um ca 4% zu steigern .
Aber das hat nichts mit hifi zu tun und klanglich können die Creative um Welten nicht
Mithalten
 
Ist doch ein guter Vorschlag.Bei dem Geld was ich durch die Creative spare kann ich mir dann gleich noch einen Monster Beats by Dr. Dre Kopfhörer holen :)
 
Bei hauptsächlichen Leisehörens sind Verstärker mit "Loudness"-Funktion empfehlenswert. So wird ein wenig mehr Bass-Fundament und Höhen vorgegaukelt (hier funktioniert unser Gehör ja leider nicht linear) ... und es klingt voller und gefühlt auch lauter (obwohl es das nicht ist).

Gleichzeitig würde ich von Lautsprechern mit übertriebener Membranfläche/sehr tiefen BR-Abstimmung absehen... vielleicht sind Kontrukte wie TQWTs oder TMLs was. Hier wird eine sehr tiefe Grenzfrequenz auch ohne Pegel/Bassüberhöhung erreicht.

Zumindest im Selbstbau gäbe es hier interessante Bausätze die in dein Budget-Bereich fallen... und noch genug Geld für einen passablen Verstärker übrig lassen.
Bei Fertiglautsprechern ist hier die Auswahl deutlich niedriger, wenn man davon ausgeht dass locker 100-150€ für einen Verstärker aufgerbacht werden müssen.
 
@x.treme HAHA, der war wahnsinn! :D

Ich muss auch oft leiser hören als mir lieb ist (Dame des Hauses) und mit Canton GLEs ist das überhaupt kein PRoblem.

Vorschlag
2x Canton GLE 430er links und rechts und optional für Filme noch einen Center dazu, wobei man dann schon wieder auf einen AV-R angewiesen wäre.
Man könnte aber auch auf die größeren Standlautsprecher der GLE Serie gehen, denn die lösen auch bei geringen Lautstärken noch sehr gut auf


Da wir die Raumbeschaffenheit nicht kennen (außer 18m²)... wären auch Aktivlautsprecher eine Alternative?

Nubert Nupro A-20 z.B. - leider preislich teurer als deine kolportierten 350€ (...570 das Päärchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Kef q500, aber die q300 als Regallautsprecher wären vielleicht auch das passende für dich. Die klingen auch leise sehr gut!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben