Kaufberatung MP3 Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

al_

Lieutenant
Hi,
gibts eigentlich auch MP3 Player mit grafischer Oberfläche wie beim Smartphone damit man die Ordner vernünftig managen kann?
Ich kenne nur die Vorkriegsdinger ausm Millenium. Wann ja, was ist empfehlenswert?

Danke im Voraus.

Gruß Marc

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
So billig wie möglich. Das Ding soll nur Audioformate spielen und nicht zum Mond fliegen.
Mir fallen schon einige Anwendungen for son Ding ein.

Generell sind Mp3 Player dazu da um Mp3 zu hören oder andere Formate.
Das das nun nicht immer mitn Smartphone gewünscht ist bekommt man mit wenn man älter als 20 ist.
Ich habe in meiner Werkstatt Emissionen von über 1000ppm an Ölschmierstoffe und metallurgische Stäube ( 40ppm sind nur erlaubt). Ich hab Dreckpfoten und bin faul. Sehr faul. Oder nee, besser gesagt effizient.

Das bedeutet 10gig Mp3 in Endlosschleife einmal an machen und dann tingelt die schleife 1 Jahr lang runter ohne das ich da jedes mal was auswählen muss. So ein 50€ Teil oder meinet wegen noch 100€ Teil kann ruhig eingesaut werden und verdrecken. Wird dann eben nach 2-3 Jahre ersetzt wenns breit ist. Das Ding hängt quasi seiner Lebenszeit am Klinke und USB und wird quasi nur in die Hand genommen wenn es mal MP3 Updates gibt (1x2 im Jahr).

Das lief bisher immer mitn Smartphone. Letzte Woche hatte ich und das Smartphone aber unterschiedliche Ansichten wie schnell man Mp3 öffnen soll. Also hab ich dem Ding mitn 1000g Schlosserhammer gezeigt wer der Boss ist. Mir sind halt 200€ oder mehr fürn Smartphone zu teuer weil es nur Mp3 abspielen muss. Die billigen laggen zu schnell und zu lange und alle halbe Jahr nen Rest hab ich kein Bock. Mehr Arbeit für mehr Geld. Brauch ich nicht.

Incanus schrieb:
Für was? Ich verstehe nicht, wo im Moment Dein Problem liegt. Was stört Dich am verlinkten Player?
Es stört mich das da nix raus kommt wenn ich da ne Klinke vom Verstärker reinstecke. Vielleicht schaltet der mp3 Player ab sowie das Signal verstärkt wird. Was mein passiv Kopfhörer ja nicht macht...

rpsch1955 schrieb:
Wenn da auch wasraus kommt wenn ich die Klinke reinstecke ja. Wobei ich mit dem Teil sicher nicht zum Mond fliegen werde. Für das Geld bekomme ich nen brauchbares Smartphone.

Also hast Du dieses Gerät? Dann steckst Du den Stecker eventuell nicht tief genug ein.
P.S.: Den Lautstärkeregler hast Du aber auch schon mal hoch gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ist mobile Nutzung wohl gar nicht gefragt?

Dann - für die Werkstatt - vielleicht diese Lösung (und ein staubdichtes Gehäuse dafür selber bauen; benötigt noch ein 10-15V-Netzteil mit passendem Hohlstecker).
Die Musik packt man idealerweise dann auf USB-Stick oder SD-Karte, hat aber auch Line-In.

Incanus schrieb:
Also hast Du dieses Gerät? Dann steckst Du den Stecker eventuell nicht tief genug ein.
P.S.: Den Lautstärkeregler hast Du aber auch schon mal hoch gestellt?
Ja ich hab das Gerät und der Stecker ist richtig drin. Den Lautstärkeregler konnte ich auch bedienen.
Ich habe keine Zeit und Lust ein Gehäuse zu fräsen.

Da zahlreiche Kommentare hinter Deinem Link zeigen, dass es mit externen Geräten funktioniert, scheint es kein generelles Problem dieses Players zu sein. Habe so etwas auch noch nicht erlebt, also dass sich ein Ausgang abschalten, wenn kein passives, sondern ein aktives Gerät daran hängt.

al_ schrieb:
gibts eigentlich auch MP3 Player mit grafischer Oberfläche wie beim Smartphone damit man die Ordner vernünftig managen kann?
warum kaufst du dir nicht einfach ein für 15-50€ ein gebrauchtes Smartphone und nimmst es als mp3 player?
wen du willt noch mit custom ROM oder so...

al_ schrieb:
Letzte Woche hatte ich und das Smartphone aber unterschiedliche Ansichten wie schnell man Mp3 öffnen soll. Also hab ich dem Ding mitn 1000g Schlosserhammer gezeigt wer der Boss ist. Mir sind halt 200€ oder mehr fürn Smartphone zu teuer
Ah du machst gebrauchte Dinge lieber kaputt anstatt sie zu verkaufen oder zu recyceln...

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Smartphone is auch ok. Welches?

Irgendeins, wenn Du auf Onlinezugang verzichtest spielt Aktualität ja keine Rolle.

Irgendeins hatte ich. Lenny 4 Plus.
Kannst vergessen nachm halben Jahr. Lagged nur.

Was soll denn da laggen? Schon Feature-Phones der 90er Jahre konnten MP3 problemlos abspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hänri
Das Betriebssystem. Was denkst du sonst ist ein Hammer aufs Lenny 4 gefallen?
Ich warte doch keine halbe Stunde bis der mal ne mp3 spielt.
Ich bin alt und kann morgen schon umfallen....

Wenn es eine halbe Stunde dauert, eine MP3 abzuspielen, dann war das Handy schon vor dem Kontakt mit dem Hammer kaputt. Klingt alles ein wenig konstruiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben