Kaufberatung: msi gtx460 cyclone se ersetzen

Vol7rix

Lt. Commander
Hi Base'ler,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar besitze ich die im Titel besagte Karte. Da ich aber auf wakü umgestiegen bin, und es für meine Karte keinen fullcover kühler gibt wird die graka gewechselt.

Ich brauche nicht zwingend mehr Leistung. Und auch obwohl ich immer nvidia Karten hatte könnte ich mich auch mal an AMD versuchen.

Einzige Anforderungen die ich hab wäre reference Design. Und ne schwarze PCB. Ach so hdmi Ausgang ist pflicht.

Danke schon mal für eure Vorschläge.

Beste grüße V7X

Budget?

was solls denn kosten?

preis leistungshit: HD7950 !!

Du kannst eine 7770/650Ti unter Wasser setzen, aber das ist ehrlich gesagt Geldverschwendung. D.h. du musst schon eine schnellere Karte kaufen wie z.B. die schon genannte 7950.
Wenn der Wasserblock mehr kostet als die Karte, stimmen die Relationen einfach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn einer Wasserkühlung für Grafikkarten ist eigentlich die hohen Temps in SLI/CF Verbünden zu senken.
Singlegpus würde ich nie mit Wasser kühlen außer du hast einen Hitzkopf wie eine 480/580.

Zusätzlich wird die Wasserkühlung durch eine Grafikkarte viel stärker beansprucht und die CPUTemps leiden darunter.
Was spricht gegen eine neue 7950 mit Luftkühler?
Dann hast du in etwa das gleiche gezahlt wie für die langsame 650ti/660 mit Wasserkühler.

Ich schließ mich allgemein meinen Vorrednern an, die Untergrenze für eine Wasserkühlung ist eine 7950 bzw. gtx660ti.

Joa ok, danke schon mal für die ganzen antworten. Ja eigentlich spreche ich euch zu was den Sinn einer wäku bei einer undersized graka angeht. Aber ich zocke eben gelegentlich. In erster Linien geht es mir bei der wakü um die Optik da ich nun mal mehr am PC und Gehäuse Bastler als mit ihm zu zocken.
Ja ich weiß nutzen/kosten Faktor *FP* und ziemlich teures Hobby. Aber mir gefällts. Vielleicht später ich auch noch 1-2 Monate und hol mir ne 7950...

Ist der Sprung zwischen 7950 und 7870 so groß das es den Aufpreis lohnt?

Hab mich grad eine Wenig schlau gemacht, die XFX ist ja echt fein nur besteht hier das Problem das der Lukü der XFX wohl verklebt ist und das die Schrauben mit VOID siegeln zu sind sprich beim umbau auf Waküwäre die Garantie komplett futsch...
Gibt es bei AMD einen Hersteller wie EVGA bei Nvidia, wo die Garantie nicht erlischt bei umbau auf einen Alternativen Küher?

Zurück
Oben