Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI GTX460 Cyclone Defekter Lüfter
- Ersteller thezerox
- Erstellt am
Mr_Blonde
Commander
thezerox schrieb:Jacob Elektronik.....
Ich hoffe nur das die Temps passen.
Das hoffe ich für Dich auch.
Jacob Elektronik, okay danke.
Update:
Gerade eben hat mich jemand vom MSI Shop angerufen, nach dem er meine vielen Emails gelesen hat die ich gesendet habe.
Ich bekomm mein Geld zurück für den Falschen Lüfter und das Beste, ich bekomm den Original Lüfter auch noch auf Kulanz, nach dem ich dem Freundlichen Herr am Telefon den ganzen Ärger geschildert hab.
Der Service vom MSI Shop scheint also doch zu stimmen!
Jedoch finde ich den Service von MSI selbst und vom Händler echt entäuschend!
Gruss
Gerade eben hat mich jemand vom MSI Shop angerufen, nach dem er meine vielen Emails gelesen hat die ich gesendet habe.
Ich bekomm mein Geld zurück für den Falschen Lüfter und das Beste, ich bekomm den Original Lüfter auch noch auf Kulanz, nach dem ich dem Freundlichen Herr am Telefon den ganzen Ärger geschildert hab.
Der Service vom MSI Shop scheint also doch zu stimmen!
Jedoch finde ich den Service von MSI selbst und vom Händler echt entäuschend!
Gruss
Werd die Konstruktion auf jedenfall testen! Möcht auch interesiert mich auch obs was taugt.....
Es dauert ja eh noch bis der Lüfter von MSI kommt.
Heute sollte mein neues Mainboard kommen.....
Gruss
Sooo hier die Temps.
IDLE Ca. 30C°
5 min Kombuster Xtreme Burning mode: 62C°
also ich würde sagen ist absolut im Grünen Bereich
und der Lüfter ist noch einiges leiser als der Originale
Thema erledigt..... endlich.
Es dauert ja eh noch bis der Lüfter von MSI kommt.
Heute sollte mein neues Mainboard kommen.....
Gruss
Ergänzung ()
Sooo hier die Temps.
IDLE Ca. 30C°
5 min Kombuster Xtreme Burning mode: 62C°
also ich würde sagen ist absolut im Grünen Bereich
und der Lüfter ist noch einiges leiser als der Originale
Thema erledigt..... endlich.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute habe auch Probleme mit meiner GTX460 laufend ist der Lüfter im Eimer habe mir im November einen Acer mit 6gb gegönt seit dem wurde angeblich 3mal die grafikkarte gewechselt der ist übrigens gerade wieder zur reperatur wieder die grafikkarte macht einen krach unglaublich
Was für eine GTX 460 ist den verbaut, Hersteller? Es gibt mehrere möglichkeiten das Problem zu lösen. Entweder wie in meinem Fall, nur den Lüfter oder halt den kompletten Kühler samt Lüfter. Das bedeuted aber keine Garantie mehr..... auf die Grafikkarte oder aufs ganze Sytem, wenns ein Rechner von der Stange ist.
Jedi123
Lieutenant
Antimon schrieb:Punkt 3) In den ersten 6 Monaten muss der Händler den Nachweis erbringen, dass das Gerät nicht schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, danach bist Du für die Beweisführung zuständig.
^^ Beweislastumkehr stimmts? Kenn ich doch irgendwoher!
@Ghost: Fertig PC, oder wie?
Hi Leute!
Ich stand vor vier Tagen vor einem ähnlichen Problem. Da ich ziemlich dumm war, ist mir eine Schaufel vom Standard-Cyclone-Lüfter abgebrochen und das ganze Gespann lief darauf hin sehr ungleich und erzeugte eine Menge Vibrationen im ganzen Computer. Nicht gut, gar nicht gut.
Wie schon erwähnt wurde, passt der im msi-shop angebotene Lüfter ja nicht auf den Cyclone Kühlkörper und einen Ersatzvenitlator gibt es nicht.
Ich fand diesen Thread hier und bestellte mir den gleichen Lüfter wie thezerox von Scythe.
Nach Demontage des Gehäuses am Scythe und Freilegung der Montageplatte vom Standardlüfter klebte ich den Scythe auf die Platte und montierte das Gespann auf dem Kühlkörper. Also genauso, wie thezerox.
Testen der Temperaturen und subjektive Lautstärke zeigte, dass das Gespann eindeutig funktioniert. Es ist leiser, als der Standardlüfter, jedoch auch etwas wärmer. Eine gute Gehäuselüftung ist nun wichtiger als vorher.
Dennoch: Wem etwas ähnliches passiert, dem bietet sich hier eine gute Möglichkeit den Lüfter auszutauschen!
Lg,
Wowbagger
Ich stand vor vier Tagen vor einem ähnlichen Problem. Da ich ziemlich dumm war, ist mir eine Schaufel vom Standard-Cyclone-Lüfter abgebrochen und das ganze Gespann lief darauf hin sehr ungleich und erzeugte eine Menge Vibrationen im ganzen Computer. Nicht gut, gar nicht gut.
Wie schon erwähnt wurde, passt der im msi-shop angebotene Lüfter ja nicht auf den Cyclone Kühlkörper und einen Ersatzvenitlator gibt es nicht.
Ich fand diesen Thread hier und bestellte mir den gleichen Lüfter wie thezerox von Scythe.
Nach Demontage des Gehäuses am Scythe und Freilegung der Montageplatte vom Standardlüfter klebte ich den Scythe auf die Platte und montierte das Gespann auf dem Kühlkörper. Also genauso, wie thezerox.
Testen der Temperaturen und subjektive Lautstärke zeigte, dass das Gespann eindeutig funktioniert. Es ist leiser, als der Standardlüfter, jedoch auch etwas wärmer. Eine gute Gehäuselüftung ist nun wichtiger als vorher.
Dennoch: Wem etwas ähnliches passiert, dem bietet sich hier eine gute Möglichkeit den Lüfter auszutauschen!
Lg,
Wowbagger