Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker mit Farbdruck
Ok, das stimmt.
Kauf dir keine Patronendrucker. Das ist pure Geldverschwendung.
Aber dann reicht doch der 6050, wenn es um Bücher geht. Kannst ja trotzdem beidseitig drucken. Hast dann doch ne Vorlage und kopierst sie danach einfach.
Das kommt auf Dein Druckvolumen an und was Du druckst.
So ein Maxify MB5150 hat auch einen Dual-Duplex-ADF und vier wischfesten Tintenpatronen, kann aber kein randlos drucken, wie die Drucker der Maxify-GX-Serie übrigens auch nicht.
Der Anwendungsbereich der Maxifys ist ja auch in kleinen Unternehmen. Die Frage die sich ja stellt, wie wichtig ist im Dokumentendruck die Randlosfunktion.
Ich drucke z.B. meine Bilder immer auf A4 und schneide sie aus oder sie kommen hinter ein Passepartout.
Ich denke der TE druckt hauptsächlich Dokumente, dass sollte machbar sein. Wie gesagt, ich bin auch Dozent und drucke mit dem 6050, bisher war nichts dabei wo ich sage würde…. Mist, hätte ich den 7050 genommen.
Am Ende musst du entscheiden, ob du die höheren Anschaffungskosten aufgrund der Möglichkeit Duplex Scan und Kopie in einem Durchgang mit zwei Scanzeilen durchzuführen (Echtes DADF), in Kauf nimmst.
Ich suche einen Multifunktionsdrucker mit Farbdruck für unter 200€ für den Privatgebrauch. Ich habe jetzt mal paar Threads verfolgt und der Canon MB5150 und der Brother MFC-J4340DWE scheinen gut zu sein(HP will ich nicht). In MediaMarkt kosten beide aktuell fast gleich viel ca. 170€.
Druckverhalten: Inkonsistent, mal viel auf einmal, dann paar Wochen gar nicht. Tendenziell drucke ich eher wenig.
Du hast recht, auf dem Datenblatt steht es drauf. Der DWE hat so EcoPro Starterpatronen die für 350 Seiten ausgelegt sind, während man beim DW 2250 Seiten in Schwarz und 975 Seiten bei den restlichen Farben kriegt, also deutlich mehr. Danke dir für den Hinweis.