[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker mit Farbdruck

Ok, das stimmt.
Kauf dir keine Patronendrucker. Das ist pure Geldverschwendung.

Aber dann reicht doch der 6050, wenn es um Bücher geht. Kannst ja trotzdem beidseitig drucken. Hast dann doch ne Vorlage und kopierst sie danach einfach.

Tim69 schrieb:
Kann man bei Canon auch die Patronendrucker ruhigen Gewissens kaufen?
Das kommt auf Dein Druckvolumen an und was Du druckst.

So ein Maxify MB5150 hat auch einen Dual-Duplex-ADF und vier wischfesten Tintenpatronen, kann aber kein randlos drucken, wie die Drucker der Maxify-GX-Serie übrigens auch nicht.

Der Anwendungsbereich der Maxifys ist ja auch in kleinen Unternehmen. Die Frage die sich ja stellt, wie wichtig ist im Dokumentendruck die Randlosfunktion.

Ich drucke z.B. meine Bilder immer auf A4 und schneide sie aus oder sie kommen hinter ein Passepartout.

Ich denke der TE druckt hauptsächlich Dokumente, dass sollte machbar sein. Wie gesagt, ich bin auch Dozent und drucke mit dem 6050, bisher war nichts dabei wo ich sage würde…. Mist, hätte ich den 7050 genommen.

Canon Maxify 7050 - der ist es geworden. YOLO :cool_alt:
Vielen Dank!

Ich suche einen Multifunktionsdrucker mit Farbdruck für unter 200€ für den Privatgebrauch. Ich habe jetzt mal paar Threads verfolgt und der Canon MB5150 und der Brother MFC-J4340DWE scheinen gut zu sein(HP will ich nicht). In MediaMarkt kosten beide aktuell fast gleich viel ca. 170€.

Druckverhalten: Inkonsistent, mal viel auf einmal, dann paar Wochen gar nicht. Tendenziell drucke ich eher wenig.

Welchen der beiden würdet ihr empfehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter_2498
@Froki

Du hast recht, auf dem Datenblatt steht es drauf. Der DWE hat so EcoPro Starterpatronen die für 350 Seiten ausgelegt sind, während man beim DW 2250 Seiten in Schwarz und 975 Seiten bei den restlichen Farben kriegt, also deutlich mehr. Danke dir für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Peter_2498 schrieb:
Was ist genau der Unterschied zwischen dem DW und DWE?
Das "mehr" an Tinte im Lieferumfang.

Schau Dir bitte die Links zum Druckerchannel an, die ich oben eingefügt habe.

Peter_2498 schrieb:
Auf der Brother-Homepage kosten die genau gleich viel, deswegen dachte ich, dass Sie identisch sind.
Die sind auch identisch. Nur dass der eine mehr Tinte mitbringt.

Peter_2498 schrieb:
Oder ist es wirklich nur die reduzierte Farbfüllmenge, die Brother unerwähnt lässt?
Genau das.

Peter_2498 schrieb:
Es scheint mir, als ob der DWE den DW ersetzen sollte.
Nein. Beide werden noch hergestellt und vertrieben.

Peter_2498 schrieb:
Meistens wird ein DWE verkauft.
Mit viel weniger Tinte.

Hier

https://www.druckerchannel.de/preisinfo.php?ID=dev5740&t=brother_mfc_j4340dw

überall bekommst Du den DW.

• Gefällt mir
Zur Zeit gibt es von Brother eine Cashback Aktion zu den Druckern.

• Gefällt mir
Zurück
Oben