Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zuspieler mit HDMI bieten die Möglichkeit darüber auch gleich den Ton mit zu übertragen.
Bei den neuen Tonformaten ist die Übertragung über HDMI sogar Vorraussetzung.
Kann der Receiver den Ton über HDMI nicht abgreifen, musst du für das Audiosignal nochmal extra verkabeln. Digital optisch / koaxial, analog 5.1/2-Kanal, wie auch immer.
Also wenn meine HDMI-Verkabelung so aussehen würde: DVD-Player an Receiver und von dort an den Beamer, dann müsste ich trotzdem noch zwischen DVD-Player und Receiver nen Audio-Kabel klemmen, richtig?
Und bei manchen anderen Receivern muss das nicht sein?
Hab mich entschlossen, definitiv nen Blu-Ray-Player zu kaufen. Deshalb jetzt nochmal meine Frage die ich oben zitiert habe. Worauf muss ich beim Kauf achten?
Bin im Hifi-Forum schon am lesen, aber durch Usermeinungen ist man manchmal leider auch nicht sooo viel schlauer...
Z.B. bei dem Samsung BD-P1500 (wie auf der ersten Seite des Threads empfohlen) gibt es unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen.
Der eine bemängelt die extreme Hitzeentwicklung, der andere meint, sein Gerät wird nicht so heiß. Der eine meint, der Samsung wäre zu laut beim Abtasten der DVDs, ein anderer nennt ihn super leise. Usw. usf. ;-)
Bin ja am überlegen, ob es der Samsung werden soll. Hört sich ansonsten recht gut an. Vorallem für den Preis. Nur weiß ich nicht, ob diese angebliche extreme Hitzentwicklung gut für so nen Player ist... Und wie es denn nun wirklich mit dem "Arbeitsgeräusch" aussieht. Ich würde ja halt fast daneben sitzen und da ist das störender, als wenn man den 3-4m entfernt stehen hat
So, hab nun noch nen bisschen weiter gesucht und bin auf folgenden Player gestoßen und konnte bis jetzt auch nichts negatives dazu finden. Hat irgendwer schon Erfahrung mit dem Player? http://www.notebooksbilliger.de/lg+bd+370