Kaufberatung: Musikanlage und DVD-/Blu Ray Player

steuerzahler schrieb:

Da ich öfters Musik über nen USB-Stick höre.

steuerzahler schrieb:

Der Pioneer. Soll kein Ton über HDMI übertragen. Steht zumindest hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-7666.html

und bei den Rezessionen bei amazon.com wird das mit dem "kein Ton über HDMI" auch angemängelt:
http://www.amazon.com/Pioneer-VSX-917V-K-Theater-Receiver-Black/dp/B000OQ3RH8

Aber was das jetzt bedeutet, weiß ich halt nicht.
Kann mir das einer sagen? Die Auktion bei ebay läuft nämlich in einer Stunde aus...

Zuspieler mit HDMI bieten die Möglichkeit darüber auch gleich den Ton mit zu übertragen.
Bei den neuen Tonformaten ist die Übertragung über HDMI sogar Vorraussetzung.

Kann der Receiver den Ton über HDMI nicht abgreifen, musst du für das Audiosignal nochmal extra verkabeln. Digital optisch / koaxial, analog 5.1/2-Kanal, wie auch immer.

Also wenn meine HDMI-Verkabelung so aussehen würde: DVD-Player an Receiver und von dort an den Beamer, dann müsste ich trotzdem noch zwischen DVD-Player und Receiver nen Audio-Kabel klemmen, richtig?
Und bei manchen anderen Receivern muss das nicht sein?

Richtig, mit dem von dir genannten Receiver ist das notwendig.

Mir fällt in dem Preisrahmen im Moment leider kein Receiver ein, der das könnte.
Vielleicht hat da jemand anders noch eine Idee.

Wenn ich nur zwei Boxen anschließen will, ist es da egal, ob ich nen Stereo oder Mehrkanalreceiver nehme? (Mal abgesehen vom Preis natürlich!)

Zuletzt bearbeitet:
Nadine24 schrieb:
Scheint ja bei den Blu-Ray-Playern ziemliche Unterschiede zu geben. Worauf sollte ich beim Kauf denn achten, bzw. welche Marken meiden?

Hab mich entschlossen, definitiv nen Blu-Ray-Player zu kaufen. Deshalb jetzt nochmal meine Frage die ich oben zitiert habe. Worauf muss ich beim Kauf achten?

Usermeinungen und Tests sind sehr wichtig, gerade für die Stabilität und das DVD upscaling.
Schau am besten mal im Hifi Forum vorbei.

Bin im Hifi-Forum schon am lesen, aber durch Usermeinungen ist man manchmal leider auch nicht sooo viel schlauer...
Z.B. bei dem Samsung BD-P1500 (wie auf der ersten Seite des Threads empfohlen) gibt es unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen.
Der eine bemängelt die extreme Hitzeentwicklung, der andere meint, sein Gerät wird nicht so heiß. Der eine meint, der Samsung wäre zu laut beim Abtasten der DVDs, ein anderer nennt ihn super leise. Usw. usf. ;-)
Bin ja am überlegen, ob es der Samsung werden soll. Hört sich ansonsten recht gut an. Vorallem für den Preis. Nur weiß ich nicht, ob diese angebliche extreme Hitzentwicklung gut für so nen Player ist... Und wie es denn nun wirklich mit dem "Arbeitsgeräusch" aussieht. Ich würde ja halt fast daneben sitzen und da ist das störender, als wenn man den 3-4m entfernt stehen hat

Dann bestell ihn dir doch einfach.
Wenn er dir nicht zusagt schickst du ihn einfach wieder zurück.

Lautstärke is natürlich immer rein subjektiv.

Ich benutz ne PS3 zum abspielen meiner Blu-Rays... aber da dann auch immer die Anlage mitläuft hör ich die sowieso nicht.

Zurück
Oben