Habe mir jetzt mal das DT880 und das DT990 Pro bestellt, werde mal testen was die beiden so hermachen und ob für mich der Unterschied wirklich so groß ist. Da Ich bis dato immer Logitech Produkte hatte, kann Ich mir gar nicht so recht vorstellen was da groß besser sein soll. Ich weiß nur das Ich was besseres will
- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung nach G430 und G930 Entäuschung
- Ersteller Downloada
- Erstellt am
The_Jensie
Fleet Admiral
Hast du eine Soundkarte? Mit Soundkarte wird der Unterschied noch einmal größer sein, als er sowieso schon ist.
Selbst ohne Soundkarte sind das Welten.
Lass dir beim Testen aber viel Zeit! Deine Ohren müssen sich wahrscheinlich erst umgewöhnen, weil du die ganze Zeit so minderwertige Qualität hattest.
Selbst ohne Soundkarte sind das Welten.
Lass dir beim Testen aber viel Zeit! Deine Ohren müssen sich wahrscheinlich erst umgewöhnen, weil du die ganze Zeit so minderwertige Qualität hattest.
TPZ
Commander
Ich glaube die Pro-Ausführung des DT-990 hat immer ein Wendelkabel, oder gibt es da auch ne Ausführung mit glattem Kabel?
Ansonsten musst du bei "Pro" auch schauen ob du mit dem Anpressdruck klar kommst, bei mir ging das nämlich gar nicht.
Beim DT-880 hast du das Editions-Modell?
Wieviel Ohm haben die bestellten KH?
Hat dein Mainboard auch nen KHV zum ALC1150?
Wenn der ALC1150 vernünftig auf dem Board verbaut ist und genug Leistung liefert braucht er keine extra Soundkarte.
Ansonsten musst du bei "Pro" auch schauen ob du mit dem Anpressdruck klar kommst, bei mir ging das nämlich gar nicht.
Beim DT-880 hast du das Editions-Modell?
Wieviel Ohm haben die bestellten KH?
Hat dein Mainboard auch nen KHV zum ALC1150?
Wenn der ALC1150 vernünftig auf dem Board verbaut ist und genug Leistung liefert braucht er keine extra Soundkarte.
thuNDa
Commander
Welche Ohm variante hast du jeweils bestellt?
Hast du das Dolby headphone 7.1 feature von den logitech teilen in BF4 benutzt?
Wenn du das weiterverwenden wolltest, bräuchtest du eine noch Asus soundkarte.
Gibt ja mehrere solcher techniken: https://www.youtube.com/watch?v=d1_20T8x_OI
Und was ist daraus geworden "Auch ein komplettes Headset sollte es sein, nicht wie Ich hier schon oft gelesen habe Kopfhörer und Mikrofon einzeln." ?
Hast du das Dolby headphone 7.1 feature von den logitech teilen in BF4 benutzt?
Wenn du das weiterverwenden wolltest, bräuchtest du eine noch Asus soundkarte.
Gibt ja mehrere solcher techniken: https://www.youtube.com/watch?v=d1_20T8x_OI
Und was ist daraus geworden "Auch ein komplettes Headset sollte es sein, nicht wie Ich hier schon oft gelesen habe Kopfhörer und Mikrofon einzeln." ?
Das 7.1 Feature hab Ich nie genutzt, hörte sich für mich immer irgendwie seltsam an. Keine Ahnung kann es nicht beschreiben einfach unnatürlich über die Logitech Soundkarte.
Mein Mainboard müsste einen Kopfhörerverstärker haben, muss Ich nochmal nachlesen ob er ihn hat und wenn ja ob Ich den noch aktivieren muss oder so, kein Plan.
Soundkarte ist wie gesagt Platztechnisch nicht möglich.
Habe das DT 880 Edition mit 250Ohm bestellt und das DT 990 Pro auch mit 250 Ohm.
Wendelkabel oder nicht, muss Ich ehrlich sagen hab Ich nicht acht gegeben, aber spielt für mich auch weniger eine Rolle, bzw. sehe Ich ja ob es zum Problem wird.
Naja das "komplette" Headset hab Ich dann mal hinten angestellt nachdem die Mehrheit normale Kopfhörer empfiehlt und was neues probieren schadet ja auch nicht, wenns mir nicht passt geht halt beides wieder zurück und die Suche beginnt von vorn.
Mein Mainboard müsste einen Kopfhörerverstärker haben, muss Ich nochmal nachlesen ob er ihn hat und wenn ja ob Ich den noch aktivieren muss oder so, kein Plan.
Soundkarte ist wie gesagt Platztechnisch nicht möglich.
Habe das DT 880 Edition mit 250Ohm bestellt und das DT 990 Pro auch mit 250 Ohm.
Wendelkabel oder nicht, muss Ich ehrlich sagen hab Ich nicht acht gegeben, aber spielt für mich auch weniger eine Rolle, bzw. sehe Ich ja ob es zum Problem wird.
Naja das "komplette" Headset hab Ich dann mal hinten angestellt nachdem die Mehrheit normale Kopfhörer empfiehlt und was neues probieren schadet ja auch nicht, wenns mir nicht passt geht halt beides wieder zurück und die Suche beginnt von vorn.
thuNDa
Commander
Downloada schrieb:Naja das "komplette" Headset hab Ich dann mal hinten angestellt nachdem die Mehrheit normale Kopfhörer empfiehlt und was neues probieren schadet ja auch nicht, wenns mir nicht passt geht halt beides wieder zurück und die Suche beginnt von vorn.
Naja, beides wird sich mit ziemlicher sicherheit deutlich besser anhören als die logitech teile.
Wenn man von einem Lada() auf einen Mercedes umsteigt, hat man keinen grund den Mercedes zurückzubringen, aber dann weiß man immer noch nicht, ob einem Audi oder BMW vllt. noch besser gefallen würde.
thuNDa schrieb:Naja, beides wird sich mit ziemlicher sicherheit deutlich besser anhören als die logitech teile.
Wenn man von einem Lada() auf einen Mercedes umsteigt, hat man keinen grund den Mercedes zurückzubringen, aber dann weiß man immer noch nicht, ob einem Audi oder BMW vllt. noch besser gefallen würde.
Für einen Autofanatiker wie mich ist das die beste Erklärung
The_Jensie
Fleet Admiral
Zum Ferrari oder noch besser fehlt aber nicht nur finanziell einiges.
So, habe jetzt seit Mittwoch beide Kopfhörer hier und muss leider beide wieder zurücksenden.
Das DT880 zum zocken wirklich grandios muss man sagen, aber für Musik für meinen Geschmack nicht wirklich zu gebrauchen.
Das DT990 Pro in beiden sehr gut, hat nen echt schönen Klang, nur das Wendelkabel geht mal gar nicht hab ich bemerkt.
Noch dazu kommt Ich habe mir so ein Ansteckmikro und ein Standmikro dazu bestellt, fürs Standmikro hab Ich irgendwie keinen vernünftigen Platz gefunden und zum abschalten muss Ich jedesmal über den ganzen Tisch greifen, was mich nervt.
Und das Ansteckmikro hab Ich die letzten 3 Tage bestimmt 10mal vergessen beim aufstehen. Und das mit den zwei Kabeln nervt generell.
Was mich wieder bestätigt Ich brauche ein komplettes Headset, heißt Kopfhörer und Mikro in einem.
Auch waren beide Kopfhörer von der Lautstärke her schon Grenzwertig, heißt groß Luft nach oben um mal etwas lauter Musik zu hören oder so ist nicht wirklich mit meinem Onboard Chip. Und Soundkarte geht leider Platz bedingt nicht in meinem PC. (mini ITX)
Da Ich Klanglich aber vom DT990 soweit wirklich sehr positiv überrascht war muss es doch was vergleichbares als komplettes Headset geben, oder nicht? Stocke auch mein Budget nochmal etwas auf, können gerne um die 250€ sein. Ist ja nichts was man sich jedes Jahr neu kauft.
Hoffe auf Vorschläge. Morgen geht's sowieso nach Regensburg, Conrad, Media Markt, etc. mal sehen was die so da haben.
Das DT880 zum zocken wirklich grandios muss man sagen, aber für Musik für meinen Geschmack nicht wirklich zu gebrauchen.
Das DT990 Pro in beiden sehr gut, hat nen echt schönen Klang, nur das Wendelkabel geht mal gar nicht hab ich bemerkt.
Noch dazu kommt Ich habe mir so ein Ansteckmikro und ein Standmikro dazu bestellt, fürs Standmikro hab Ich irgendwie keinen vernünftigen Platz gefunden und zum abschalten muss Ich jedesmal über den ganzen Tisch greifen, was mich nervt.
Und das Ansteckmikro hab Ich die letzten 3 Tage bestimmt 10mal vergessen beim aufstehen. Und das mit den zwei Kabeln nervt generell.
Was mich wieder bestätigt Ich brauche ein komplettes Headset, heißt Kopfhörer und Mikro in einem.
Auch waren beide Kopfhörer von der Lautstärke her schon Grenzwertig, heißt groß Luft nach oben um mal etwas lauter Musik zu hören oder so ist nicht wirklich mit meinem Onboard Chip. Und Soundkarte geht leider Platz bedingt nicht in meinem PC. (mini ITX)
Da Ich Klanglich aber vom DT990 soweit wirklich sehr positiv überrascht war muss es doch was vergleichbares als komplettes Headset geben, oder nicht? Stocke auch mein Budget nochmal etwas auf, können gerne um die 250€ sein. Ist ja nichts was man sich jedes Jahr neu kauft.
Hoffe auf Vorschläge. Morgen geht's sowieso nach Regensburg, Conrad, Media Markt, etc. mal sehen was die so da haben.
TPZ
Commander
Das DT-990 Edition wäre ohne Wendelkabel, das ModMic ein guter Headset-Ersatz.
Ich finde das Foto gerade leider nicht, habe das ModMic-Kabel aber um mein KH-Kabel gewickelt. Hat ungefähr 2 Minuten gedauert, dann war es quasi 1 Kabel und das Mikro hatte nen Mute-Schalter.
Nen besseren Headset-Ersatz gibt es meiner Meinung nach nicht.
DT-990 Edition + ModMic gibt es zusammen für ca. 240€ (halleluja ist das Scheissding teuer hier in Deutschland...)
Eine externe Soundkarte ließe sich da sicher später noch nachrüsten.
Wäre das ggf. eine Option oder auch nicht?
Das einzige Headset was dir klanglich dann gefallen könnte weil es ziemlich ähnlich zum DT-990 klingt wäre dann wohl das Beyerdynamic MMX300. Das ist aber geschlossen!
Ansonsten sind die Sennheiser-Headsets etwas wärmer abgestimmt, kommen vom Hochton her aber nicht annähernd in den Bereich der Beyerdynamic. Die Sennheiser klingen da eher etwas dumpf, bzw "verhangen".
EDIT: Gerade gesehen: Den DT-990 Pro gibt es auch als "Limited Edition" mit glattem Kabel. Allerdings ein B-Stock... 150€ für den KH + 60€ für das ModMic macht 210€ ... für 49,90€ gibt es bei Amazon den Fiio K1, wären 10€ über deinem gesetzten Budget.
Ich finde das Foto gerade leider nicht, habe das ModMic-Kabel aber um mein KH-Kabel gewickelt. Hat ungefähr 2 Minuten gedauert, dann war es quasi 1 Kabel und das Mikro hatte nen Mute-Schalter.
Nen besseren Headset-Ersatz gibt es meiner Meinung nach nicht.
DT-990 Edition + ModMic gibt es zusammen für ca. 240€ (halleluja ist das Scheissding teuer hier in Deutschland...)
Eine externe Soundkarte ließe sich da sicher später noch nachrüsten.
Wäre das ggf. eine Option oder auch nicht?
Das einzige Headset was dir klanglich dann gefallen könnte weil es ziemlich ähnlich zum DT-990 klingt wäre dann wohl das Beyerdynamic MMX300. Das ist aber geschlossen!
Ansonsten sind die Sennheiser-Headsets etwas wärmer abgestimmt, kommen vom Hochton her aber nicht annähernd in den Bereich der Beyerdynamic. Die Sennheiser klingen da eher etwas dumpf, bzw "verhangen".
EDIT: Gerade gesehen: Den DT-990 Pro gibt es auch als "Limited Edition" mit glattem Kabel. Allerdings ein B-Stock... 150€ für den KH + 60€ für das ModMic macht 210€ ... für 49,90€ gibt es bei Amazon den Fiio K1, wären 10€ über deinem gesetzten Budget.
Zuletzt bearbeitet:
A
A d00d
Gast
Oder man nimmt einfach einen Kopfhörer, der für solche Anwendungsfälle konzipiert wurde, anstatt welche, die für ausgewachsene AVRs und KHVs gedacht sind. Dann spart man sich das ganze Rumgefrickel an einem Mini-PC, welches im Endeffekt mehr Platz verbraucht als der PC. Beyerdynamic hat für solche Anwendungsfälle z.B. den CustomOne Pro gebaut. Da kann man dann das Kabel austauschen und hat ein vollwertiges Headset. (Ich empfehle gleich ein paar Velour-Polster dazu) Solang Du nicht nochmal extra in ein Gerät welches den Kopfhörer/Headset versorgt, etwa das selbe investieren willst, wie in den Kopfhörer selber, und auch das Gedöns nicht rumstehen haben willst, gibt das es da mMn keine wirklichen Alternativen, was guten Klang angeht.
The_Jensie
Fleet Admiral
Wäre die beste Lösung und dazu eine schöne Soundkarte.EDIT: Gerade gesehen: Den DT-990 Pro gibt es auch als "Limited Edition" mit glattem Kabel. Allerdings ein B-Stock... 150€ für den KH + 60€ für das ModMic macht 210€ ... für 49,90€ gibt es bei Amazon den Fiio K1, wären 10€ über deinem gesetzten Budget.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Zum Thema Stumm schalten des Mikros. Das geht auch ganz bequem über eine Tasteneinstellung in Skype/Teamspeak/Mumble/wasuachimmer. Einfach etwa die "Rollen" Taste dafür definieren. Geht genauso schnell wie eine Stummschalttaste am Mikro selbst, meiner Meinung nach sogar schneller.
Hm, wenn es sich auch gut anhört mit dem Angebot Kopfhörer, Mic, Verstärker, aber muss ganz ehrlich sagen ist mir das einfach "zu viel" Equipment und Gebastel.
Habe mir auch den Mini ITX zusammengebaut weil Ich oft auf LAN-Partys unterwegs bin, da ist es mir einfach lieber ein normales Headset einfach anschließen fertig. Auch wenn Ich klanglich nicht an das DT990 rankomme, wenn Ich ein "normales" Headset habe kann Ich gut damit leben.
Habe mir jetzt mal das Custom One Pro bestellt samt Mikro, mal sehen was das so kann und wie es sich an meinem Onboard Chip macht.
Habe mir auch den Mini ITX zusammengebaut weil Ich oft auf LAN-Partys unterwegs bin, da ist es mir einfach lieber ein normales Headset einfach anschließen fertig. Auch wenn Ich klanglich nicht an das DT990 rankomme, wenn Ich ein "normales" Headset habe kann Ich gut damit leben.
Habe mir jetzt mal das Custom One Pro bestellt samt Mikro, mal sehen was das so kann und wie es sich an meinem Onboard Chip macht.