Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem NAS
folgende Anforderungen habe ich an das Gerät
Backup von PCs
Speicherort für Videos und Bilder
SAT Receiver (gibt es noch nicht) soll auf das NAS aufnehmen und von dort abspielen können
Backup des NAS via externer USB HDD - sollte komplett automatisch gehen in dem die HDD nur eingesteckt wird und ausgewählte Dateien gesichert werden
Energiesparfunktionen, am besten sollte sich das Gerät nur bei Bedarf (WOL?) einschalten
Für den Speicherplatz sollten 2TB reichen
Ich bin bei der Suche nach einem NAS dabei auf die WD MyCloud gestoßen. Was haltet Ihr davon? Habt ihr andere Empfehlungen?
Parallel bin ich auf der Suche nach einem neuen Receiver (soll meinen alten Panasonic DMR-EX80S) ersetzen.
Ein neues Gerät sollte neben den bestehenden Funktionen (Receiver, DVD, Zeitversetztes Fernsehen) folgende Funktionen mit bringen:
* Netzwerkfähig
* Aufnahme von TV Sendungen auf einem NAS
* Abspielen von aufgenommen Sendungen, gängigen Video Formaten, Bildern, Musik
* gut verständliches Interface für die Auswahl der verschiedenen Medien
* Programmieren von Aufnahmen via Web Interface
optional und ganz nett wären folgende Features:
* Verwendung von einer HomeMedia Software wie XBMC
* Zugriff auf das Internet, (mit optimierter Zugriff bspw. auf Youtube) // bestenfalls sollte die Software so gestaltet sein, dass eine Erweiterung mit weiteren Applikationen möglich ist (bspw. Streamingportal)
* Streamen des TV Signals auf PCs (?)
ich bin auf der Suche nach einem NAS
folgende Anforderungen habe ich an das Gerät
Backup von PCs
Speicherort für Videos und Bilder
SAT Receiver (gibt es noch nicht) soll auf das NAS aufnehmen und von dort abspielen können
Backup des NAS via externer USB HDD - sollte komplett automatisch gehen in dem die HDD nur eingesteckt wird und ausgewählte Dateien gesichert werden
Energiesparfunktionen, am besten sollte sich das Gerät nur bei Bedarf (WOL?) einschalten
Für den Speicherplatz sollten 2TB reichen
Ich bin bei der Suche nach einem NAS dabei auf die WD MyCloud gestoßen. Was haltet Ihr davon? Habt ihr andere Empfehlungen?
Parallel bin ich auf der Suche nach einem neuen Receiver (soll meinen alten Panasonic DMR-EX80S) ersetzen.
Ein neues Gerät sollte neben den bestehenden Funktionen (Receiver, DVD, Zeitversetztes Fernsehen) folgende Funktionen mit bringen:
* Netzwerkfähig
* Aufnahme von TV Sendungen auf einem NAS
* Abspielen von aufgenommen Sendungen, gängigen Video Formaten, Bildern, Musik
* gut verständliches Interface für die Auswahl der verschiedenen Medien
* Programmieren von Aufnahmen via Web Interface
optional und ganz nett wären folgende Features:
* Verwendung von einer HomeMedia Software wie XBMC
* Zugriff auf das Internet, (mit optimierter Zugriff bspw. auf Youtube) // bestenfalls sollte die Software so gestaltet sein, dass eine Erweiterung mit weiteren Applikationen möglich ist (bspw. Streamingportal)
* Streamen des TV Signals auf PCs (?)