ebai.slavic
Lt. Commander
Sodala liebe CB'ler
Seit 2009 krebs ich mit einer mehr oder weniger geschenkten Icybox NAS4220 rum, welcher mir nun langsam aber sicher den letzten Nerv raubt. Daher soll nun etwas neues her - ohne Platten. In der Icybox sind derzeit 2x 1,5 TBs als JBOD drin; so sollts auch weiterhin bleiben
Es soll nichts billiges sein, aber auch kein 300 Euro Gerät.
Ich weiß, 300 Flocken sind bei Storage Devices ein Witz, aber ich hab 'n Netzwerk mit 6 Clients, welche via Gigabit am Switch hängen. Also absoluter Heimnetzwerk-Bereich.
In der Regel brauche ich nicht recht viel mehr als..
Dann bombt mich mal zu, bin für alles offen!
Hersteller unabhängig, RaidSonic bin ich nun allerdings etwas negativ vorbelastet
Seit 2009 krebs ich mit einer mehr oder weniger geschenkten Icybox NAS4220 rum, welcher mir nun langsam aber sicher den letzten Nerv raubt. Daher soll nun etwas neues her - ohne Platten. In der Icybox sind derzeit 2x 1,5 TBs als JBOD drin; so sollts auch weiterhin bleiben
Es soll nichts billiges sein, aber auch kein 300 Euro Gerät.
Ich weiß, 300 Flocken sind bei Storage Devices ein Witz, aber ich hab 'n Netzwerk mit 6 Clients, welche via Gigabit am Switch hängen. Also absoluter Heimnetzwerk-Bereich.
In der Regel brauche ich nicht recht viel mehr als..
- einen vernünftigen Mediaplayer, welcher meinen C650er Samsung LCD mit Medien füttern kann
- einen FTP der via DynDNS online steht
- natürlich einen Webserver
- reguläre Samba-Freigaben, was ohnehin jede Box können sollte - Hoff' ich :/
- Platz für 2 identische SATA HDDs
- ein Gigabit-Interface
Dann bombt mich mal zu, bin für alles offen!
Hersteller unabhängig, RaidSonic bin ich nun allerdings etwas negativ vorbelastet
Zuletzt bearbeitet: