Kaufberatung [NAS] Heimnetzwerk

Ich gehe mal davon aus, dass du Pyload meinst und ja dieses Programm gibt es auch für Synology.
Die DS beherrscht im übrigen auch das downloaden von FileHostern oder BitTorrent. Lediglich das automatische entpacken und reparieren kann die "Download Station" nicht.

Alternative gebe es noch SABnzb+ für Downloads ausm dem Usenet.

Gruß

Kugelfisch

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp am Rande da ich gesehen habe dass dein TV warscheinlich nur DLNA
hat.

Die Vormatunterstützung des im NAS eingebauten Server ist lange nicht immer gleich.
Das heisst du musst oft obwohl dein TV DLNA hätte auf Samba-Freigaben und Streamingclients ausweichen.

Zitat aus meinem letzten NAS Post:
QNAP unterstützt mit Twonky beispielsweise nur die:
FLV, MPEG-4 Video (H.264 + AAC)
und die noch wenn es sie dekodiert (geht nur mit Modellen die mindestens Atom-Prozessor haben + dann 100% Prozessorauslastung):
AVI, M4V, MPG/MPEG, RM/RMVB, WMV

Synology hingegen die:
3GP, 3G2, ASF, AVI, DAT, DivX, DVR-MS, ISO, M2T, M2TS, M4V, MKV, MP4, MPEG1, MPEG2, MPEG4, MTS, MOV, QT, SWF, TP, TRP, TS, VOB, WMV, XviD, RMVB

Heisst also wenn du bspw. MKV per DLNA streamen willst musst du ein Synology-Gerät haben. Mit QNAP geht das leider:( nicht. Ich hab zB. meine ganze Sammlung in DivX/Xvid + ein paar MKVs.
Konnte mir extra zwei WD-TV Stramingclients kaufen weil ich meine TS-412 nicht wegwerfen wollte. Und das obwohl viele TVs wie meine 2 Sonys DLNA drinn haben:mad:.
Versteh mich aber nicht falsch. Ansonsten bin ich mit QNAP top zufrieden. Aber eben die Formatunterstützung nervt.

Gruss domin95

kugelfisch01 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass du Pyload meinst und ja dieses Programm gibt es auch für Synology.
Die DS beherrscht im übrigen auch das downloaden von FileHostern oder BitTorrent. Lediglich das automatische entpacken und reparieren kann die "Download Station" nicht.

ganz genau das meinte ich. ja super, dann ist es ja wirklich egal welches gerät man sich kauft. danke :)

@domin95: wow das hätte ich nicht gedacht ... ist ja komisch das die anderen formate alle nicht untersützt werden :( kann man da nichts machen??

@dasi
Nein leider kann man da meines wissens nichts ändern da nur Twonky Media als DLNA Server bei QNAP zur verfügung steht. Habe schon vielfach nach was alternativem per Add-On gesucht. Leider ohne Erfolg:(.

Gruss domin 95

Okay, danke für die Information :) dann werde ich wohl auf einen Synology setzen.

Zurück
Oben