PaladinX
Captain
Kaufberatung - NAS oder Medienserver [Update] DS213+ gekauft
Hallo Boardies,
ich bräuchte eure Tipps/Meinungen
Situation:
- 3 PCs im Heimnetzwerk (XP, Win 7, Win 8)
- Xbox 360 im Netz
- Fernseher Sony KDL hängt auch am netz
- Ipad
Eine Besonderheit: Ich streame mir gerippte Filme/Serien über AirVideo-App auf mein Ipad. Dazu muss aber mein Haupt-PC (Win8) angeschaltet sein.
Was ich suche:
- Ein ans Netzwerk angeschlossenes Gerät mit viel Speicherplatz
- Automatische Backups bzw. Synchronisation gewisser PC-Laufwerksordner (z.B. Fotos) mit dem Netzwerkspeicher (Datensicherung)
- Ich möchte mir Videos auf dem Netzwerkspeicher mit meinem Ipad ansehen können. Das geht mit der AirVideo-App super.
Was toll wäre, aber kein muss:
- bei manchen meiner DVDs / BluRays sind ja Downloadcodes dabei. Die möchte ich alle mal saugen und eben im Netzwerk speichern, damit ich diese ebenfalls auf Ipad oder -gestreamt- auf meinem Fernseher anschauen kann - also eine kleine Media-Server Funktion.
- Wenn ich Festplatten separat kaufen müsste, kein problem, ich dachte da an 2x2TB Western Digital Reds.
- Preis spielt keine Rolle - die Lösung muss passend und vernünftig sein.
Wie würdet ihr das lösen?
Könnt ihr mir einen Kauftipp geben?
Hallo Boardies,
ich bräuchte eure Tipps/Meinungen
Situation:
- 3 PCs im Heimnetzwerk (XP, Win 7, Win 8)
- Xbox 360 im Netz
- Fernseher Sony KDL hängt auch am netz
- Ipad
Eine Besonderheit: Ich streame mir gerippte Filme/Serien über AirVideo-App auf mein Ipad. Dazu muss aber mein Haupt-PC (Win8) angeschaltet sein.
Was ich suche:
- Ein ans Netzwerk angeschlossenes Gerät mit viel Speicherplatz
- Automatische Backups bzw. Synchronisation gewisser PC-Laufwerksordner (z.B. Fotos) mit dem Netzwerkspeicher (Datensicherung)
- Ich möchte mir Videos auf dem Netzwerkspeicher mit meinem Ipad ansehen können. Das geht mit der AirVideo-App super.
Was toll wäre, aber kein muss:
- bei manchen meiner DVDs / BluRays sind ja Downloadcodes dabei. Die möchte ich alle mal saugen und eben im Netzwerk speichern, damit ich diese ebenfalls auf Ipad oder -gestreamt- auf meinem Fernseher anschauen kann - also eine kleine Media-Server Funktion.
- Wenn ich Festplatten separat kaufen müsste, kein problem, ich dachte da an 2x2TB Western Digital Reds.
- Preis spielt keine Rolle - die Lösung muss passend und vernünftig sein.
Wie würdet ihr das lösen?
Könnt ihr mir einen Kauftipp geben?
Zuletzt bearbeitet: