Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir kam grad die glorreiche Idee das per Virtual Box zu testen und siehe da TimeMaschine funktioniert auch mit FreeNAS. Zumindest sichert mein Macbook Pro gerade darauf
Verdammt das macht mir die Auswahl noch schwerer...
@^Jefferson^
Du solltest evtl. mal prüfen, ob du auf deinen Anschluss in deinem Zimmer von außen überhaupt zugreifen kannst (also via Internet). Das sollte in den Wohnheimen des Studentenwerks KA nicht so ohne weiteres möglich sein.
Du solltest evtl. mal prüfen, ob du auf deinen Anschluss in deinem Zimmer von außen überhaupt zugreifen kannst (also via Internet). Das sollte in den Wohnheimen des Studentenwerks KA nicht so ohne weiteres möglich sein.
ja das habe ich mir auch gerade überlegt.
Ohne weiteres ist es glaube ich wirklich nicht möglich vom Internet aus auf das lokale Wohnheimnetz (bzw. auf einzelne bestimmte Rechner/Server) zuzugreifen, oder doch?
Könnte man von dem Server aus eine VPN Verbindung zum Internet herstellen über die man dann Zugriff vom Internet aus auf den Server hat?
Das müsste doch möglich sein oder irre ich mich da?
Sollte theoretisch gehen. Das problem ist bei der Sache blo, dass du dann einen Anschluss außerhalb des Uni-Netzes brauchst, über den du den VPN Server laufen lässt. nur würde dann ja der ganze Netzwerkverkehr von deinem NAS übers Internet zu deinem VPN-Server geleitet. Du müsstest alternativ dazu immer das VPN auf dem Server starten bevor du das Zimmer verlässt, um aud die Daten zugreifen zu können.