[Kaufberatung] Navigationsgerät

Kiso

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche ein Navigationsgeräte für's Auto. Ich weiß nicht, was ein gutes Navi kostet. Deswegen suche ich einfach eins mit einem guten P/L Verhältnis. :D

Folgende Dinge wären mir wichtig:
- Qualitativ nicht grade das untere Ende
- Kartenmaterial von Deutschland, Polen, Tschechien
- es wäre schön, wenn ich Kartenupdates vom Hersteller bekomme

Ich nehme auch gerne Hinweise entgegen, auf was ich beim Kauf achten sollte. :)

Grüße

Edit:

Ich hab hier eins gefunden:
http://www.amazon.de/TomTom-Navigat...Schnellsuche/dp/B00LHVQT7Y/ref=dp_ob_title_ce

Ist dein ein gutes Gerät?^^

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir ein Lumia Smartphone, da ist Navi Software dabei und kostenlose Kartenupdates gibt es auch. Günstiger ist es zudem auch noch!

Die TomTom-Geräte sind nicht die schlechtesten. Aber lies dir doch am besten die Userbewertungen bei Amazon durch. Da sollten ein paar hilfreiche dabei sein. ;)

Ich möchte eben gerne kein Smartphone dafür benutzen, sondern schon gerne ein richtiges Navigationssystem.

Smartphones haben aber hellere, größere Displays (das 6 Zoll TomTom von dir fällt nicht in diese Kategorie) und man findet gute Halterungen. Es ist einfacher die Karten up-to-date zu halten, wenn man in Deutschland unterwegs ist hat man gratis (über Mobilfunk) Staumeldungen.

Der Vorteil ist einfach ein Gerät für Alles.

Ettan, du meinst sicher diese Navisoftware, oder? ;) Warum nur Here Maps, wenn man auch Here maps und Google Maps zusammen nutzen kann?

Aber sorry, mit Navigationsgeräten per se kann ich nicht weiterhelfen. Bin nur froh dass man diese Fummelei von früher los ist, wo die Berechnung ewig dauerte und wo man ein paar Runden drehen konnte bis man ein GPS Signal hatte. Heute laufen die aber sicher besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das Navi ist für meinen Vater bestimmt. Und mein Vater hält nichts Smartphones.^^
Deswegen ein richtiges Navi. :)

Zurück
Oben