Zum Thema: Nach 10 Jahren darf man schon mal den Support kappen, die Navis sind dann in der Regel eh schon relativ langsam, ähnlich bei Smartphones (vorausgesetzt Erste wurden regelmäßig geupdateD).
Bisserl Offtopic:
Offenbar gehör ich zur Minderheit, die entweder ein (aktuelles) Festeinbaunavi im KFZ haben bzw. den Leuten, die Offline Navigation am Smartphone oder im KFZ schätzen.
Eine Navigationsoftware, die Internet (Kartendownload, Navigation an sich) benötigt, werde ich vermeiden solange es geht.
Ich habe schon sehr viele unterschiedliche Produkte genutzt und Offline- mit Onlinnavigation verglichen. Darunter Größen wie Navigon, Google, Sygic.
Unter Strich ist mir eine internetabhängiges Navi zu unsicher.
Wozu Internet, wenn alle Infos (Blitzer, Karten, Pois) entweder die Karte schon mitliefert oder kurz vor Fahrt per PC aktualisiert werden können.
Einmal im Tunnel ohne Internet, Internet verbraucht oder kein Empfang - Das Risiko ist einfach zu hoch.
Schon alleine die verzerrte Stimme von Google Maps in der Sprachnavigation gefällt mir einfach nicht.
- Ich bin mit meinem Festeinbaunavi zufrieden. Navigation á la Google Maps hat aus meiner Sicht nur Nachteile:
- Es muss eine Halterung (die vielleilcht noch die Sicht einschränkt) montiert werden
- Es muss ein Ladekabel angebracht/verlegt werden
- Kommt ein Anruf, hat man wenig Kontrolle über die Sprachnavigation
- Akku des Smartphones wird beantsprucht
- Datenvorlumen des Smartphones wird verbraucht
Gibts für Google Maps schon Blitzer?
Hat GMaps schon einen Spurassistenten?