[Kaufberatung] Netzteil 6pin auf 8pin pcie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurthak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
317
Hallo liebe CB'ler,

da heut mein Netzteil : 425W Enermax Pro 82+ aus dem Jahre 2008 seinen Geist aufgegeben hat (so meine Vermutung laut diesem THread), brauche ich eine neues.

Mein System:
Q...iwas quadcore CPU - Sockel 775 (hab ich leider nicht im kopf, da ich den vor ca. 1 jahr geschenkt bekommen habe)
Asus P5Q-Pro
2x2Gb Corsair DDR2 Ram
Radeon HD 4850
Win 7
.
Mein Enermax hat noch einen (6+2)pin pci-express Kabel für meinen 8pin Aschluss an der HD4850. Bei der suche nach einem neuen Netzteil stoße ich aber auch auf welche, die nur einen 6pin- Anschluss haben.
Brauche ich jetzt einen 6 to 8 pin Adapter, geht es evtl. auch nur mit 6pin Anschluss oder ist letztendlich die Amperzahl auf der 12V-Schiene entscheidend? Wollte nicht mehr so viel Geld investieren, da der PC ja schon von Vorgestern ist.

Würde demnach ein neues Netzteil im bereich von 350-400W bis ca. 40€ kaufen - irgendwelche Empfehlungen ?
 
Netzteile halten meist mehrere PC Generationen.

Warum nicht gleich eines kaufen, welches Du auch in einem dann sowieso später neu zu kaufenden PC einsetzen kannst?
 
Wieso keine ordentliches/teures Netzteil für weitere Generationen kaufen ? :
Habe kein Interesse mehr an einem Midi-Tower bzw. ATX-format, da mir das Teil zu sperrig ist - bin in den letzten 6 Jahren 6mal umgezogen. Jedes mal das Gerät durchs Treppenhaus schleppen nervt irgendwann.

Hab soeben noch einen 6to8pin Adapter gefunden. Würde daher Corsair CX430nehmen. Ist gegenüber dem be quiet! System Power 7 350W gesleevt und hat eine Angemessene Kabellänge. Ob es jetzt einen 6+2pin (CB-Test) oder nur nen 6pin (Geizhals) Anschluss hat, werd ich wohl erst merken, wenns vor mir liegt.

Wer noch andere Vorschläge hat, kann sie gern noch Posten, werds erst spät Abends bestellen.

Update: Hat jmd. zufällig Erfahrungen mit demEnermax MaxPro 400W ?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/fsp-fortron-source-hexa-400w-ppa4004900-a1140414.html?hloc=at&hloc=de
Wenigstens das oder das Bequiet Systempower 7 400w.

Edit: Verdammt, das Hexa hat ja nur 6-Pin, daher raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben