Hallo zusammen,
da mein Netzteil leider sehr komische Geräusche macht muss ich mir wohl ein neues Kaufen.
Ich werde in naher Zukunft auf eine Wasserkühlung umsteigen, außerdem versuche ich günstig an eine weiter 970 gtx zu kommen.
Ich habe mich eigentlich schon auf das be quiet! Straight Power 10-CM festgelegt, allerdings bin ich mir unsicher wie viel Watt ich brauche. Es soll hier primär um die Wattzahl gehen, natürlich bin ich auch für ein paar Vorschläge offen habe mich aber eigentlich auf das be quiet eingeschossen.
Meine (geplante) Hardware:
MSI z87m Gaming
Intel i5-4690K
2x MSI GTX 970 Gaming 4G
4x G.Skill TridentX DIMM 4GB, DDR3-2400
2x SSD
zwei Wasserkreisläufe mit jeweils einer Pumpe (2x23W) und 6-8 Lüftern. Ja ich weiß zwei Kreisläufe sind nicht nötig aber ich möchte sie haben![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Dazu möchte ich den i5 und die beiden 970 etwas übertackten.
Zu wie viel Watt würdet ihr mir raten? 600W/700W/800W?
Vielleicht ist hier ja jemand mit ähnlicher Hardware und Erfahrung![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
vionZ
da mein Netzteil leider sehr komische Geräusche macht muss ich mir wohl ein neues Kaufen.
Ich werde in naher Zukunft auf eine Wasserkühlung umsteigen, außerdem versuche ich günstig an eine weiter 970 gtx zu kommen.
Ich habe mich eigentlich schon auf das be quiet! Straight Power 10-CM festgelegt, allerdings bin ich mir unsicher wie viel Watt ich brauche. Es soll hier primär um die Wattzahl gehen, natürlich bin ich auch für ein paar Vorschläge offen habe mich aber eigentlich auf das be quiet eingeschossen.
Meine (geplante) Hardware:
MSI z87m Gaming
Intel i5-4690K
2x MSI GTX 970 Gaming 4G
4x G.Skill TridentX DIMM 4GB, DDR3-2400
2x SSD
zwei Wasserkreisläufe mit jeweils einer Pumpe (2x23W) und 6-8 Lüftern. Ja ich weiß zwei Kreisläufe sind nicht nötig aber ich möchte sie haben
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Dazu möchte ich den i5 und die beiden 970 etwas übertackten.
Zu wie viel Watt würdet ihr mir raten? 600W/700W/800W?
Vielleicht ist hier ja jemand mit ähnlicher Hardware und Erfahrung
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
vionZ