Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar geht das so - das wichtigste ist ja das alle identisch klingen, was jetzt vorne wichtig ist, verliert bei den hinteren schon mehr an Bedeutung, weil der Raum ja nur aufgefüllt werden muss.
Wenn du kein Eigentum ohne Nachbarn hast, frage ich mich wozu du in einem Raum von 18m² was anderes als das Concept E MPE benötigst...
Wenn du unbedingt Geld loswerden willst, spende es dem Staat.
Vielleicht solltest du dich erstmal informieren wie man ein Soundsystem optimal positionierst/konfigurierst/ausbalancierst. Denn mein Concept E MPE kann nicht mal halb aufdrehen ohne das es in den Ohren wehtut - und der Sound ist top.
Aus deinen Aussagen lese ich, als Ex CEM Nutzer, dass du niemals etwas hochwertiges als den Teufel Müll gehört hast. Deshalb disqualifizierst du dich gerade selbst.
Aus deinen Aussagen lese ich, als Ex CEM Nutzer, dass du niemals etwas hochwertiges als den Teufel Müll gehört hast. Deshalb disqualifizierst du dich gerade selbst.
Ich saß schon in verschieden Einfamilienhäusern mit Bose oder Teufel THX Systemen. Keine Frage, es ist ein gewaltiger Unterschied, aber in 18m² mit Nachbarn in allen Himmelsrichtungen ist das Concept E MP völlig overpowered. Teure Systeme, die ein Leben lang halten, sollte man sich kaufen, wenn man eine Wohnzimmergröße von 50m² erreicht hat.
Und du disqualifizierst dich im übrigen selbst, wenn du sagst das Teufel generell Müll ist. Die letzten THX Komplettsysteme von Teufel werden von keinem anderen Komplettsystem geschlagen.
Aber so übermütig, wie du dich hier in einem Satz darstellst, glaubst du warscheinlich auch, dass Kabel mindestens 5mm Querschnittbrauchen, damit echter Sound aus der Box kommt...viel Spass in deiner teuren Traumwelt.
Und du disqualifizierst dich im übrigen selbst, wenn du sagst das Teufel generell Müll ist. Die letzten THX Komplettsysteme von Teufel werden von keinem anderen Komplettsystem geschlagen.
Klang ist immer Geschmackssache und ich persönlich kann mit der Badewannenabstimmung der Teufel Systeme nichts anfangen. Die PC Systeme sind mittenfrei... NEIN Danke.
Dein Problem ist, dass du Lautstärke mit Klang gleichsetzt. Laut kann jedes Soundsystem, Bühne, ausgewogenheit, Präzision, Originalität und begeisterungsfähige Wiedergabe sind Eigenschaften, die ich einem CEm niemals zuschreiben würde.
Aber so übermütig, wie du dich hier in einem Satz darstellst glaubst du warscheinlich auch, dass Kabel mindestens 5mm Querschnittbrauchen, damit echter Sound aus der Box kommt...viel Spass in deiner teuren Traumwelt.
5mm? Bewahre, solchen Klingeldraht würde ich mir niemals verbauen. Sie müssen mindestens 10mm haben und aus Platin sein. Und Lautsprecher ohne spezielle Akustiklackierung und mit Klangschalen kommen mir garnicht erst ins Haus.
5mm? Bewahre, solchen Klingeldraht würde ich mir niemals verbauen. Sie müssen mindestens 10mm haben und aus Platin sein. Und Lautsprecher ohne spezielle Akustiklackierung und mit Klangschalen kommen mir garnicht erst ins Haus.
ich habe doch auch nirgends behauptet, dass du behauptest, dass das CEM schrott ist. (was ein Satz o0)
Ich bin bei weitem nicht Audiophil (oder wie diese Sekten sich nennen) - ich muss nur immer an das Geld denken, was alle dem Staat in den Rachen werfen, weil sie immer was neues neues neues brauchen. Vor 20 Jahren hat man sich eine Stereoanlage mit 2 dicken Standboxen gekauft, welche einem heute immer noch die Haare föhnt. Heute hält alles (TV, Soundanlage, Kühlschrank, PC usw...) nur noch durchschnittlich 4 Jahre.
Ripa, mit deinen Posts hast Du Dir selbst keinen Gefallen getan.
Div. Bose und Teufel Systeme gehört zu haben bedeutet nicht mit Klangqualität in Berührung gekommen zu sein. Teufel hat sein Anwendungsgebiet ganz klar im Heinkinobereich. Und da sind die großen Systeme durchaus nicht zu verachten. Die kleinen PC-Systeme wie das CEMPE z.B. sind für ihren Preis auch nicht zu verachten. Bose lebt vom Klang des Markennamens und nicht deren Lautsprecher. Zu beiden Marken gibt es aber unzählige Alternativen, die vor allem in der Musikwiedergabe die beiden vorgenannten Hersteller um längen überbieten können und meist zu einem günstigeren Preis. Das wirkt sich dann auch auf die Konfiguration eines Surroundsetups aus, da du eben durch die Möglichkeit zu konfigurieren, das System auf deine Bedürfnisse und dein Budget abstimmen kannst. Das ist in meinen Augen ein eklatanter Nachteil bei Komplettsystemen!
Ein Zusammenhang zwischen Raumgröße, Lautstärke, Wohneigentum und der vom TE beabsichtigten Steigerung der Klangqualität besteht nicht. Aber aus deinen Posts geht hervor, dass Du noch einer derjenigen bist, die Lautsprecher nach deren Wattzahl kaufen. Das belegt auch dein Statement in Post #28: "[..]2 dicken Standboxen gekauft, welche einem heute immer noch die Haare föhnt.[..]".
Jeder sollte für sich selbst entscheiden wie viel Geld man wofür ausgibt. Prioritäten setzt jeder höchst selbst und solange jemand mit seinem Geld nicht etwas moralisch verwerfliches anstellt, sollte es auch jedem selbst überlassen sein, sich neue Konsumgüter oder Luxusgüter zu kaufen. Belehrungen sind hier völlig fehl am Platz!
Ein Zusammenhang zwischen Raumgröße, Lautstärke, Wohneigentum und der vom TE beabsichtigten Steigerung der Klangqualität besteht nicht. Aber aus deinen Post geht hervor, dass Du noch einer derjenigen bist, der Lautsprecher nach deren Wattzahl kaufen. Das belegt auch dein Statement in Post #28: "[..]2 dicken Standboxen gekauft, welche einem heute immer noch die Haare föhnt.[..]".
aber aus deinen posts geht hervor, dass du noch einer derjenigen bist, die lautsprecher nach deren wattzahl kaufen. Das belegt auch dein statement in post #28: "[..]2 dicken standboxen gekauft, welche einem heute immer noch die haare föhnt.[..]"[/list]
Ich habe jetzt noch ein bisscehn mehr über das Teufel Theater 1 gelesen, dass bekommt man ja jetzt bei ebay für 399€ allerdings in diesem Buche/Silber Design.
Aber für den Preis soll es wohl überragend sein.
Jetzt bin ich mir nicht merh sicher ob ich die Jamo S602 und S604 Kombo nehme oder das Teufel Theater 1.
Was meint ihr?
Also am meisten Wert lege ich eigentlich auf die Musikwiedergabe und da sollen wohl die Jamos vorne sein?!
Schade dass du keinen Platz für die Standlautsprecher hast. Die S608 sind wirklich Spitze und man kann sich den Sub eigentlich sparen.
Ich nenne das S608 HCS3 mein eigen und bin (mit doppelt verstärkten Frontlautsprechern) auch ohne Sub super zufrieden, ich höre aber auch kein Techno oder HipHop.
Ein bekannter von mir hatte auch mal das Theater 1 besessen und berichtete mir auch von der mangelnden Qualität bei Musikwiedergabe.
Seitdem ich das S608 Set habe möchte ich auch nicht mehr über Satelliten Musik hören müssen.