Kaufberatung: Neue Cpu - Kühler - Mainboard - Netzteil - Gehäuse

Mikasa123456789

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
323
Sers,


wollte demnächst mir mal ein paar neue Komponenten für meinen Rechner gönnen.


Als Prozessor wird wohl ein i5-3570k gekauft.

Als Lüfter/Kühler habe ich an einen Hr-02 Macho gedacht, reicht der 120 wahrscheinlich sogar...

1. Gibt es noch andere Alternativen die so günstig und Leistungsfähig sind ? ( Scythe Mugen 3 , Ninja 3, EKL Alpenföhn Brocken)

Werde die Lüfterdrehzahl so niedrig wie möglich einstellen, welcher empfiehlt sich ?


2. Mainboard ?
Als nächstes bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen Z77 Mainboard,
wichtig wäre mir vor allem der USB 3.0 Support intern/extern,
desweiteren sollten die SATA Anschlüsse möglichst zur Seite weggehen ,
denke damit lassen sich die Sata Kabel besser verlegen

PS2 Anschluss sollte mindestens 1 mal vorhanden sein, für meine Tastatur.

Intern angeschlossen ist die Graka und eine Tv Karte Pci, 2 Festplatten , 2 Gehäuselüfter, sonst nichts...

Das sieht ganz nett aus, hab ich was übersehen ? ASRock Z77 Pro3



3. Gehäuse ?
Ja vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für ein möglichst schlichtes schwarzes Gehäuse,
ohne irgendwelche Schnörkel, wahrscheinlich LanLi, das BitFenix Shinobi oder Corsair Carbide Series 200R. Habt ihr noch andere Vorschläge ?

USB 3.0 Anschlüsse wären super und der Kühler muss natürlich rein passen. Optional Netzteil unten, Festpalttenschächte seitlich ( so zum reinschieben )


4. Netzteil ?

Also als Graka wird eine 6850 verwendet, eventuell wird die auch irgendwann aufgerüstet, werde aber im Mid-Segment bei den Grakas bleiben,

Welches Netzteil könnte man empfehlen, möglichst günstig und leise, eventuell mit Kabelmanagment hab so an 400W-500W gedacht.


Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet: (links hinzugefügt, Mainboard angepasst)
Zum Gehäuse fällt mit noch das Antec Threehundred Two ein. Dort passt auch der Truespirit 140 Kühler bestens rein.
 
Hier mal ein paar Optionale Gehäuse:
MS-Tech CA-0400 Edo !mATX! od. Sharkoon Vaya Value od. Enermax Ostrog schwarz/weiß Midi Tower od. AeroCool VS-9 Advance od. Sharkoon T9 Value schwarz od. Sharkoon T28

Über das Board ist mir jetzt nichts negatives bekannt. Du möchtest die neue CPU übetakten?

Bezüglich Kühler, ich würde bei dem Mugen 3 oder dem Macho bleiben. Je nachdem was dir lieber ist.

Grafikkarte reicht auf jeden fall fürs erste. Wenn auch nicht für Full HD auf Full Settings (abhängig vom Spiel)

NT wäre ein günstiges dieses hier:
LEPA W 450W ATX 2.3 80+ Bronze

Mit KM:
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3

Weniger Günstig. Aber von der Qualität besser:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
 
Also übertakten werden ich nicht gleich am anfang, möchte mir die option aber auf jeden fall offen halten,

zu den gehäusen , werde wohl das Corsair nehmen und den Mugen, oder weiß jemand ob der Macho nicht vll doch passt ?? ( werde in der Tür keine Lüfter verbauen, steht eh bei mir links an der Wand)

Zu den Netzteilen das günstigere Bequiet sieht schonmal ganz gut aus, das LEPA kannst du dazu irgendwas sagen oder vll ein Testbericht verlinken ( google gleich selber mal )
 
ups, war ja auf geizhals verlinkt , garnicht gesehen, aber zur Lautstärke steht leider nichts im Test
 
Zurück
Oben