Kaufberatung: neue gk für asus p5b deluxe? lohnt das überhaupt?

Es ist mit dem PCI-E slo so das der Grafikkartenslot ja 16 Datenleitungen hat.
Bei der Version 2 sind diese doppelt so schnell aber kaum eine Karte die nicht highend ist würde dadurch behindett und wenn dann nur minimal.

Die Rechner Zusammenstellung halte ich für total übertrieben.

Alleine die Preise für das Motherboard, den Prozessor und den Ram...

Ich würde mal ein System auf Basis eines AMD Prozessors vorschlagen.

1000 Euro zu verbraten ist ja nicht schwer, sparpotenzial ist auch noch vorhanden.

zusammstellung1keuro.png

ui ui ui , danke!!!! aber wer baut den dann zusammen? ;) hehehe grundsätzlich traue ich mir das schon zu, aber wenn ich mich an so sachen wie wärmeleitpaste und so erinnere... da kann man bestimmt auch was falsch machen. von der verteilung der ganzen lüfter zu schweigen. ach, ich würde das schon irgendwie richtig machen...

warum hast du die schnelle festplattemit drin? brauche ich die dringen? würde mir eher 6gb ram holen, oder? viel mehr als das will ich auch nicht ausgeben...

mein netzteil 530W bequiet pure power bqt L7 könnte ich ja bestimmt übernehmen und vllcht noch das DVD laufwerk und eine 250GB SATA festplatte, aber ansonten ist da net viel rauszuholen schätze ich...

mir ist ja letztlich egal, ob AMD oder Intel. kenn mich da nicht genug aus um mitdiskutieren zu können. hatte schon beides im leben... glaub sogar immer im wechsel... hahaha... also jetzt wieder AMD dran...

meinst du, dass es in den nächsten beiden jahren gravierende neuerungen geben könnte? dass ich mit nem neuen system noch bis nächstes jahr warten sollte? hatte mit damals die x1950 gekauft und die kann kein directx10... pustekuchen... ansonsten bin ich gerade schon scharf aufn neuen rechner... :D man gönnt sich ja sonst nix...

War nur ein Beispiel, müsste man erstens bei einem Shop finden und dann kommen zweitens noch 20 - 80 euro für den Zusammenbau drauf.

Ich wollte nur zeigen, Geld ausgeben ist nicht schwer^^

Die Schnelle Festplatte ist halt schnell, die von dir ausgesuchte ist eine die auch schonmal langsamer dreht wenn sie wenig zu tun hat, das ist bei der Platte wo das System drauf ist fatal, denn jedes mal wenn die Plattte angesprochen wird muss sie erstmal wieder aufdrehen und das bremst.

Eine Normale würde es auch tun ;)

Es würde beim Neukauf wohl mehr Sinn machen den alten PC komplett zu verkaufen.

Da durch den quasi boykott von Nvidia DX10.1 einzubauen und Spielehersteller daran zu hindern Dx10.1 einzusetzen, hat sich DX10 noch nichtmal wirklich durchgesetzt, es gibt bisher glaube ich keine 20 Spiele die DX10 sind die Karten haben beide DX11 und damit wichtige Neuerungen schon an Board.

ok, dann überleg ich mir das jetzt und lass dich jetzt erst mal wieder in ruhe... wattebaellchen, dir tausend dank für deine tolle beratung! ich werde dich weiterempfehlen... :D lg jo

Zurück
Oben