Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man kommt auch einfach so mit 3 Klicks zur ISO, ohne etwas ändern zu müssen.
Aber mir is das zu blöd, mich mit jemandem abzugeben, der erst total schwammig formuliert und dann bei provozierter Fehlinterpration sofort durch die Decke geht.
Wenn der TO oder andere interessierte noch was wissen wollen, fragt mich
Hm, ich habe mich immer noch nicht entschieden. Die XZ-1 reizt mich ja schon, aber man liest auch einiges an negativem darüber... Soll ich es riskieren oder gibt es noch Alternativen?
Du wirst über jede Kamera gute und schlechte Kritik lesen.
Bevor ich mir eine "Standard-Kompakte" für 200-250 Euro kaufen würde, würde ich mich für die XZ-1 entscheiden,
weil es die ja nun mittlerweile zum fast halben Originalpreis gibt.
Für eine "Kompakte" hat sie einen relativ grossen Bildsensor mit 1/1,63 bei 10 Megapixel und vorallem eine erstklassige Optik
i.Zuiko F1,8-2,5 (28-112 mm) und eine gute Optik ist immer noch das A und O beim Fotofrafieren.
Wenn Du nicht filmen willst, und eine S100 nicht zu bekommen ist, ist die XZ-1 die nächst beste Wahl, wenngleich sie auch etwas größer ist. Sie wiegt übrigens 270 Gramm.