Kaufberatung neue Kopfhörer

soge4king schrieb:
Die Sennheiser haben aber glaub ich keinen 3.5mm Klinkenanschluss sondern 6mm oder?
Nein, weder 3,5mm noch 6mm sondern 2,5mm, gibt's aber auch passende Mikrofone zu:

Boompro Gaming Mikrofon für Playstation PS4 oder Xbox One Controller, PC - Boompro Gaming Mikrofon kompatibel mit Sennheiser HD598, HD598 SE, HD518, HD598 Cs, SR, HD599 Kopfhörer mit Lautstärkeregler https://amzn.eu/d/hvFU5G0

Ich würde den 560s dem alten 599 jederzeit vorziehen, ist einfach der bessere Kopfhörer.

@JackA Post #10 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
@TVFan478 Vielen Dank für den Vorschlag, der aber leider etwas spät gekommen ist. Der Kopfhörer wird ein Geschenk von der Familie sein und die wurden schon bestellt.

Am Ende habe ich mich doch für den Sennheiser HD 560S entschieden. Der hat zwar 120 Ohm, aber ich denke, dass der Soundschip des Mainboards es schafft. Die Klangqualität scheint laut Tests ordentlich zu sein. Eine Rolle in meiner Entscheidung hat auch die Tatsache gespielt, dass das Tauschen der Velours nicht so fummelig ist wie bei der Beyerdynamic. Des Weiteren ist das Kabel auch abnehmbar, für mich ein weiterer Pluspunkt.

Wenn ich die neuen Kopfhörer probiere, werde ich hier kurz berichten.

Nochmals vielen Dank für alle Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nun ein kurzer Bericht meinerseits. Ich habe tatsächlich den Sennheiser HD 560S bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Die Klangqualität ist sehr gut, ob Musik oder Gaming, und viel differenzierter aber auch klarer als beim alten Beyerdynamic DTX 910. Der Soundchip meines Mainboards hat auch keine Probleme die 120 Ohm zu befeuern. Angenehm zu tragen, ist der Kopfhörer auch.

Nochmals vielen Dank für alle Vorschläge, das hat sehr geholfen!

Falls du deinen HD 560S mit EQ etwas tunen möchtest:
Preamp: -7.5 dB
Filter 1: ON PK Fc 20 Hz Gain 7.0 dB Q 1.0
Filter 2: ON PK Fc 40 Hz Gain 1.7 dB Q 1.0
Filter 3: ON PK Fc 2580 Hz Gain 2.0 dB Q 1.5
Filter 4: ON PK Fc 5710 Hz Gain -2.6 dB Q 6.0
Filter 5: ON PK Fc 8400 Hz Gain -4.0 dB Q 6.0

Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: futzi und Astrarius
Zurück
Oben