Kaufberatung neuer Office PC

Hoffentlich, der i5 4460 ist in letzter zeit recht nervend von der Geräuschkulisse, könnte auch am Staub liegen.
Sachen sind bestellt, dann werd ich zwischen den Feiertagen etwas schrauben und mal ein Feedback geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Hallo und ein gutes neues Jahr, habe heute mal mit dem Zusammenbau angefangen, und das BIOS Update durchgeführt, habe die Version 3.15 aufgespielt, damit bekam ich kein Bild, hab dann die V. 2.02 aufgespielt damit läufts? Ist das die Richtige Version?

Wenn du wirklich die 2.02 meinst und nicht die 3.12 beta-Version, dann solltest du eine neuere Version wählen. Insofern ist die 2.02 sicherlich nicht (mehr) die "richtige" Version.

• Gefällt mir
So habe heute auf die 3.12 beta aufgespielt, läuft damit.

Habt ihr Empfehlungen welche Einstellungen im Bios ggf. getroffen werden sollten?

WIndows 11 ist auch installiert und läuft bis jetzt problemlos.
Muss ich noch von diesen Treibern noch etwas aufspielen?

Das wichtigste ist in der Regel der Chipsatz-Treiber.

sebber80 schrieb:
Habt ihr Empfehlungen welche Einstellungen im Bios ggf. getroffen werden sollten?
Der 8700G läuft von Haus aus sehr Effizient.

Was man probieren kann:
In Windows mit Ryzen Master den Curve Optimizer (etwas ältere Lektüre) einmal durchlaufen lassen und den Wert ins BIOS eintragen, danach den Ryzen Master wieder deinstallieren.
Mehr Optimierungsmöglichkeiten gibt es nicht.
sebber80 schrieb:
Muss ich noch von diesen Treibern noch etwas aufspielen?
Das kommt direkt nach der ersten Installation von Windows, da ploppt dann von ASRock das entsprechende Fenster auf für alle notwendigen Treiber.

Bei der Windows Installation hat Windows Treiber installiert aber von Asrock ist nichts gekommen. Kann es ja nochmal neu installieren vielleicht hab ich das übersehen oder gekonnt ignoriert,

• Gefällt mir
Hallo,
wollte noch mal eine kurze Rückmeldung geben,

System läuft nach Umzug sämtlicher Software / Programme seit jetzt fast 2 Wochen stabil, alles bestens!
Mit dem Ryzen Master und Curve Optimizer habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, da brauch ich mal Zeit und nen freien Kopf dazu.

An alle beteiligten: Vielen Dank für Euere Tipps, Rat und Vorschläge!

• Gefällt mir
Zurück
Oben