Kaufberatung Neuer PC 800€

JohGe192

Newbie
Hallo Zusammen
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen da ich die letzten jahre nicht mehr so aktiv in dem Bereich Hardware war bib ich etwas eingerostet was das angeht deshalb brauche ich eure hilfe.

1. Preisspanne
800-900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ca. 5 Jahre
- 1. Ram sobald die preise sich senken

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming (kein hardcore gaming xD)

3.1. Spiele
- mittlere bis hohe qualität (Leistung im vordergrund)
- 1. Spielebeispiel.Far cry 5
- 2. Sword art online Reihe(AW & FB)
- 3. FF XV
- 4. Monster Hunter World

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- HDD Seagate 2TB
- Netzteil Corsair vs550 falls noch brauchbar
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. SSD soll mit rein Größe cä 250GB

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Falls die Neuen Ryzen mit reinkommen nächste woche

Ansonsten könnte man die neuen ryzen mit reinbringen weis nurr nicht wie viel sie kosten werden und ob es dann hier reinpasst.
Ram erstmal nur 8gb bis sich die preise beruhigen.

PS. Ich entschuldige mich für Tippfehler bin zurzeit mit meinem Smartphone am gange :P
Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Mfg
JG

Bei deinem Budget wird das eng mit der Grafikkarte.
Würde ich tendenziell nur zum Ryzen 2400G greifen und dafür einen soliden Grundstock bei Rest legen:

- SSD min. 500GB, damit du da auch wirklich ein paar Spiele installieren kannst. Blockbuster haben Heute locker 50GB+.
- gutes Gehäuse, z.B. Fractal Design Define R5. Das hast du solange es den ATX Standard gibt.

Dein Netzteil kannst du natürlich behalten.

So erstmal danke für die Vorschläge hat mir sehr weitergeholfen. Nochmal ne fragen zu den neuen ryzen wisst ihr was über die preise da die ja auch einen neuen sockel haben ansonsten würde ich mir morgen alles bestellen.

Und hab hier bei mindfactory mal was zusammengestellt https://www.mindfactory.de/shopping...221a2b432be36cdbbddf9106ee83041c8ac13acc6a2d2

Bitte um Verbesserungsvorschläge habe den tower genommen da ich lieber diese flache Optik mag.
und bei der graka weis ich jetzt nicht ob sich die 40€ mehr für die von MSI lohnt.

Die Preise werden wohl zunächst etwas höher ausfallen als bei der aktuellen Ryzen-Generation, allerdings nicht so hoch wie vor einem Jahr, da AMD jetzt gegen Intels Coffee Lake nachziehen muss. Der Sockel bleibt derselbe. Allerdings ist bei einem älteren Board (B350) darauf zu achten, dass es ein BIOS-Update bekommt, wenn man die Ryzen 2xxx CPUs verwenden will.

Ob es sich bei der Grafikkarte lohnt, musst du entscheiden. Die Gainward ist nur eine Standard-Karte, die sich nicht positiv von der Referenzkarte abhebt, während die MSI Gaming X von Computerbase zur besten GTX 1060 gekrönt wurde.
Die einfache Gaming kostet bei MF aktuell keine 20€ mehr als die Gainward und hat das identische Kühlsystem der Gaming X, das 10 Dezibel leiser als die Gainward ist. Gerade bei einem nicht gedämmten Gehäuse ist das ein hörbarer Unterschied. Außerdem dürfte sie ein paar Prozent schneller sein.
Ob sich dann die weiteren 30€ für die Gaming X lohnen, die noch ein bisschen höher taktet und weitere 2-4% rausholt, ist eine andere Frage.

Zurück
Oben