Kaufberatung neuer Plasma Fernseher von Panasonic

• Ersteller Ersteller jigsaw77
  • Erstellt am Erstellt am
J

jigsaw77

Gast
Demnächst möchte ich mir evtl einen neuen 3D Plasmafernseher kaufen.
Aktuell habe ich den Panasonic Viera TX-P42VT30E.
Und ausgesucht habe ich mir den neuen Panasonic TX-P50VT50E.
Filme in 3D habe ich mir auf meinem TX-P42VT30E. nicht angesehen,da er meiner Meinung nach nicht groß genug ist.
Und dieses Floating Brightness Problem konnte ich da auch nicht feststellen.
Das haben ja einige bei Panasonic bemängelt.
Meine frage an euch,lohnt der wechsel,und welche 3D Technik ist am besten?
Es gibt ja die Polarisations-Technik,Shutter-Technik und 3D ohne Brille.

Soweit ich das in anderen themen mitbekommen habe, gibt es keinen wirklichen Grund bei der 50er Serie zum VT50 zu greifen sondern zum SWT50 (Ich meine der heißt in etwa so^^), da dieser wesentlich heller ist.

Zum Thema 3D

Shutter:

+ 3D in Full HD (1080p)
+ Qualitativ bestes 3D Bild

- Flackert bei tageslicht stark
- Brillen teuer
- Brillen benötigen BAtterien/Strom

Polfilter:

+ Brillen günstig
+ Brillen leicht da sie keine Technik beinhalten

- Vertikale Auflösung auf jedem Auge halbiert (540p)
- Dadurch schlechtere Bildqualität

Ohne Brille:

+ Man braucht keine Brille ;-)

- Zu teuer
- noch nicht ausgereift
- Nur in bestimmten Hotspots 3D effekt, somit muss der Kopf ruhig gehalten werden

Ich halte nichts von 3D Fernsehern .... die Bildfläche ist 1. zu klein das 3D richtig rüber kommt und 2. kosten 3D Filme SO HÖLLE VIEL !!! das es sich für 1-2 mal anschauen nicht lohnt !!

Wenn schon sollte der 3D Fernseher meiner Meinung nach mind 50-55 Zoll haben, damit man es echt genießen kann !

Kauf dir lieber einen tollen Fernseher und scheiss auf 3D .. bis die Technik ohne 3D Brille ausgereift ist !

lolzi schrieb:
Wenn schon sollte der 3D Fernseher meiner Meinung nach mind 50-55 Zoll haben, damit man es echt genießen kann !

Kauf dir lieber einen tollen Fernseher und scheiss auf 3D .. bis die Technik ohne 3D Brille ausgereift ist !

Genau deswegen möchte er sich auch einen 50" fernseher kaufen. Der Panasonic VT50 ist im übrigen ein "toller" Fernseher, was auch immer das für dich ist. Nur weil du 3D nicht willst musst du es anderen nicht gleich schlecht reden.

Und alle die Sagen man solle auf brillen loses 3Dwarten: Habt ihr das schon einmal live gesehen? Also ich schon und ich bin froh, dass ich 3D mit einer brille sehen darf. Allgemein gibt es da sowieso noch einige Probleme zu lösen, bis das ganze mal was wird. Bis jetzt kriegt man ohne brille kein wirklich tolles 3D bild und darf sich nur starr in hot spots bewegen. Na dann lieber mit Brille.
Bis die ersten 3D Fernseher ohne Brille kommen, die auch was taugen und bezahlbar sind, wird es noch einige Jahre dauern, also who cares.

Nur weils nächstes jahr nen schnelleren Rechner gibt, heisst das nicht, dass ich mir nicht morgen noch einen kaufen werde.

Ich will nichts schlecht reden .. ich halte nur von der derzeitigen 3D Technik nichts .. lieber einen größeren Fernseher + gescheitem Bluray Player für das Geld ... anstatt nen kleineren 3D Fernseher zu nehmen und für jeden 3D Film MINDESTENS 30€ auszugeben !
Wenn ich Geld scheissen würde wäre es ne Idee .. ansonsten ... no thx !

Das Ding ist ja der Fernsehr ist ja auch ohne 3D Super! Sprich die 3D Funktion muss man nicht nutzen ... aber bei den bessern TVs ist 3D immer mit dabei!

Zurück
Oben