Kaufberatung - Neuer TV ~ 42"

Hanfyy

Commander
Hallo zusammen,

ich habe derzeit als TV einen Grundig 48 VLE 666 BL, der gehört mir allerdings nicht, war quasi nur "zur Aufbewahrung" bei mir.
Nun suche ich Ersatz dafür..

Wünsche:
- 42" - 46"
- UHD
- 3D (aktiv/ passiv ist mir egal)
- Smart TV (Amazon instand Video, YouTube Video Start vom Smartphone aus)
- WLAN integriert
- Ich favorisiere/habe Erfahrung mit LG und Samsung, z.B. beim aktuellen Grundig bringt das smart TV ohne Apps fast nichts..
- Budget mehr als 1000€ ist mir ein TV aktuell nicht Wert, besser wäre bis 600€
- timeshift per USB
- Aufnahmefunktion auf USB (nach Möglichkeit programmierbar, sodass ich heute einstellen kann 'morgen 20:15-21:15 Servus TV' ) gibt es das in der Preisklasse überhaupt? Auch hier ist der Grundig mist, es klappt nicht etwas aufzunehmen und zu speichern.
- gute Schwarzwerte

Was ich bisher gefunden habe:

GH-Link Hisense 42k680 42" UHD 3D
- 440€ amazon
- nur HDMI 1.4

GH-Link LG 42UB820V 42" UHD ohne 3D
- 600€ amazon
- kein 3D
- HDMI 2.0

GH-Link Philips 42PUS7809 42" UHD passiv 3D
- 690€ alternate ; 740€ amazon
- Passiv 3D fand ich im MM bisher sehr gut, mich hat die halbierte vertikale Auflösung nie gestört beim probeschauen (FullHD Geräte)
- nur HDMI 1.4
- Ambilight brauche ich absolut nicht (TV hängt schräg zur wand an einer Wandhalterung)

Fragen:
- Wie ist Hisense und Philips Smart TV App Unterstützung?
- Habe ich ein Modell vergessen?
- sonstige Empfehlungen?

Danke schonmal! :)

Jetzt werden einen die UHD TVs auch schon für unter 600€ nachgeworfen, frage mich echt hier wo dann die Qualität noch bleibt. Ebenso frage ich mich wieviel Sinn bei dieser Diagonale ein UHD TV macht, außer man will ihn auch als Monitor nutzen.

Bei dieser Größe würde ich mehr in Qualität als in mehr Auflösung investieren. Was nutzt die hohe Auflösung wenn es dann an den anderen Punkten wie Schwarzwert, Ausleuchtung, Kontrast, Farbwiedergabe usw. mangelt.

Bei den Smart Funktionen sollte es bei aktuellen Geräten kaum mangeln und die "programmierbare" USB Aufnahme beherrscht eigentlich auch jedes Markengerät. Der einzige Haken bei vielen Geräten ist das die Aufnahmen verschlüsselt sind und sich diese Festplatte (Aufnahmen) an anderen TV's nicht nutzen lassen.

Mehr kann man dazu nicht sagen -> Link zu Youtube

Edit: Vielleicht doch noch was;-) Kauf dir einen anständigen receiver dazu (Linux-basiert) wenn du auf den UHD Quark verzichten kannst. Dann kannst du nicht nur Filme aufnehmen, da gibt es sogar automatische Serienrecorder für und so weiter.
Wenn du den vergleich interner Tunter vs. Linux-Box mal gesehen hast, willst du als fernseher zukünftig nur noch blöde Displays;-).

PPS: Vu+ hat jetzt eine Beta FW herausgebracht mit XBMC Integration im Receiver. Ist noch nicht 100% fertig, hat aber potenzial!

Zuletzt bearbeitet:
@ Onyx13:
Curved ist etwas, dass ich absolut nicht brauche...

@ Megatron:
Der Sinn ergibt sich aus dem Sitzabstand den ich habe... der ist bei mir nie mehr als 2,5m, Wenn ich am PC sitze sogar noch geringer. Daher auch max. 46", weil die aktuellen 48" gehen zwar, sind aber nicht nötig.

@ 0815burner:
Danke für den Hinweis, aber vom PC aus werde ich auch weiterhin UHD Inhalte abspielen können und zudem bekommt man im KabelBW Netz so ne nette zwischenbox für HD-TV, die wird mit HDMI angeschlossen.

Für "später" ist eh ein OLED Wohnzimmer TV geplant, aber da warte ich noch bis UHD vermehrt gesendet wird (sky, etc.)

Also zurück zum Thema:
Könnt ihr mir sonst noch was empfehlen? War heute nochmal im MM, aber da ist fast alles >50"

Hanfyy schrieb:
Danke für den Hinweis, aber vom PC aus werde ich auch weiterhin UHD Inhalte abspielen können

Du wirst allerdings bei 2,50 Metern Sitzabstand bei einem 46 Zoller niemals einen Unterschied zwischen Full und Ultra HD sehen können.

trinity111 schrieb:
Du wirst allerdings bei 2,50 Metern Sitzabstand bei einem 46 Zoller niemals einen Unterschied zwischen Full und Ultra HD sehen können.

"Nie mehr als 2,5m" Vom PC aus ist es ca. 1-1,5m und sonst ~2,2m und derzeit auf 48" erkenne ich seeeehr gut die Pixel.

Bei 46 Zoll würdest du einen Unterschied zwischen Full HD und Ultra HD immer dann sehen, wenn der Sitzabstand geringer als 1,70 oder 1,80 m wird.

Zurück
Oben