Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jein, es gibt direkte Sonneneinstrahlung am Nachmittag, allerdings gibt es auch einen Sonnenschutz zum runterlassen, der das Licht zumindest deutlich dämpft. Ich kann einfach nur nicht komplett abdunkeln.
Azghul0815 schrieb:
Meiner Erfahrung hier...im Sommer schau ich weniger am Nachmittag TV, weshalb es für mich kein Thema ist und da sind die Storen als Sonnenschutz ausreichend.
Habs grad auch mal angeschaut.
Bei Digitec gibt's den
QE77S90DAE
Und wegen den E hinten sehr wahrscheinlich ein WOLED. Wobei ich mir die Frage stelle, wie schlecht das wirklich ist? Dürfte das gleiche panel wie beim C4 sein?
Hier in der CH bleibt dir dann bei dem Preis wohl nur der C4 über. Der G3 ist deutlich teurer.
Die Sitzenhelligkeit des 55 s90d woled lag bei unter 800 nits, full screen wohl bei ca. 170.
Finger weg von samsung tvs mit woled panel, entweder qd-oled oder lg woled
Die Sitzenhelligkeit des 55 s90d woled lag bei unter 800 nits, full screen wohl bei ca. 170.
Finger weg von samsung tvs mit woled panel, entweder qd-oled oder lg woled
Hab ich jetzt nicht aus deinem Link rauslesen können, aber im dem Fall macht für mich der S90D nur dann Sinn, wenn er wirklich massiv günstiger als ein C4 wäre.
Abgesehen davon, geht mir bei solcher Produktpolitik schon wieder das Messer in der Tasche auf.
Steht da auch nicht, wollte nur aufzeigen, dass lg seit dem c3 unabhängig von MLA/Metapanel das Panel stärker ausreizt.
Die messungen stammen glaube ich aus dem avsforum, aber ich hab dazu keine Links gespeichert.
Dann pass auf, dass es nicht direkt herausspringt, denn samsung bewirbt auch weiterhin alle s90d Modelle mit quantum dot Technologie, sogar auf Nachfrage im Chat.
Ein Käufer wies auf das woled Panel hin und ihm wurde Austausch oder Rabatt angeboten, das Ganze liegt nun ca. sechs Monate zurück und samsung ließ die Produktbeschreibung weiterhin unverändert.
Ich gehe daher davon aus, dass die Falschangabe beabsichtigt ist, um so die günstigeren woled Panel unbemerkt untermischen zu können.
Samsung Displays hat mit qd-oled m.M.n. eine effiziente und sehr leistungsfähige Displaytechnologie erschaffen, aber samsung electronics' Verhalten ist hier betrügerisch.
Ja, dass ist ärgerlich. Samsung hat aber schon seit längerem die QD OLED Produktbewerbung abgeändert einfach zu OLED. Man muss sich halt informieren, wenn man genau wissen will welches Panel bei Model und Größe drinsteckt (bei den LCD TVs schon seit vielen Jahren so, egal welcher Hersteller), was man ja generell tun sollte, gerade wenn man etwas im vierstelligen Bereich kauft.
SD produziert halt einfach noch zuwenig QD-OLED Panels um die Primärgrößen (55-77) und allgm Nachfrage zu decken. Knapp 1,5 Mio Panels sind nicht viel wenn man den ganzen Weltmarkt bedienen will
"Qunatum Dot" technologie
"..lebendige Farben dank der Kombination von Oleds und Quantum Dots"
Steht dort zu jeder Größe, trotz jeweils eigener url.
Interessanterweise vermeiden alle sonstigen Händler tunlichst, den Begriff "quantum dots" zu verwenden, aber der samsung-shop soll es nicht besser wissen?
Nein, hier wird der Kunde absichtlich in die Irre geführt
Ergänzung ()
onetwoxx schrieb:
SD produziert halt einfach noch zuwenig QD-OLED Panels um die Primärgrößen (55-77) und allgm Nachfrage zu decken. Knapp 1,5 Mio Panels sind nicht viel wenn man den ganzen Weltmarkt bedienen will
Ist klar, rechtfertigt aber nicht die falsche Beschreibung, abgesehen davon werden in US auch 55 u. 77 S90D mit qd-oled Panel verkauft.
Aber in europa wird man wieder von samsung als Kunde zweiter Klasse behandelt wie schon bei der exynos/ snapdragon Bestückung der galaxy smartphones.
Ich will eure Diskussion gar nicht weiter stören, hab nur eine kleine Frage:
Bei Mediamarkt Swiss gibt es den LG OLED83C47LA grad im Early Black Week Angebot für 3199 plus 5 Jahre Garantie. Auch wenn es eigentlich über meinem gesetzten Budget liegt, spricht etwas gegen dieses Modell? Falls nein, würde ich es mir mal Vorort anschauen gehen
@capitalguy Ich kann das nachvollziehen, am Ende ist es eine Frage der Gewohnheit. Wir hatten 15 Jahre lang 120 zoll mit dem Beamer und haben jetzt ein halbes Jahr lang eben die 42 Zoll. Auch daran haben wir uns sehr schnell wieder gewöhnt gehabt. Klar, die ersten Tage waren dann hart, aber danach ... no Problemo
Es ist und bleibt Luxus
LG G4 oder C4 wären jetzt auch (je nach Budget) in der Größe ab 83" meine Favoriten gewesen.
Wir haben jetzt seit 2015 eine 85" Glotze (die gerade aufgibt, und ich mich daher auch mit einem Neukauf beschäftige), und eigentlich kann es auch noch ein Stück größer sein.
Aber größer kostet entweder viel Geld oder viel Bildqualität.