Nur bei 25% Window, sonst haben sie dieselben Helligkeitswerte wie auch die anderen desselben Jahrgangs. Die EVOs sind reines Marketing, die "Mehr-Helligkeit wird nur durch mehr Stromverbauch und einen weniger aggressiven ABL erreicht, ist aber für normalem Filmcontent realtiv nutzlosswaggolas schrieb:schon mal danke für die vielen Antworten. Ich habe jetzt nochmal ein bisschen geschaut, was haltet Ihr von dem LG OLED65G19LA - dieser hat wohl ein neues "evo" Panel was nochmal etwas heller sein soll?
Was du schreibst ist auch nur Geblubber, als OLED C9 Besitzer kann ich dir sagen, man sollte Außen-/Raumhelligkeit und Reflexionen trennen. Bei mir ist der C9 jedenfalls für die Vor-/Mittagszeit weit weg von "gigantisch Hell", wenn ich die helligkeitsrelevanten Einstellungen hochtreibe bringt das kaum was, ich muss den Raum abdunkeln, für rund 2h sind auf dem Display nur noch Reflexionen zu erkennen bis die Sonne vorbeigezogen ist. Es kommt immer darauf an wie sich die Helligkeit im Raum auswirkt.Vet schrieb:Es geht hie rum Bildqualität und da kann es nur ein OLED sein. Einfach den neuesten LG oder von dem Vorjahr nehmen und werde glücklich. LCDs einfach ignorieren. So viele dimming Zonen gibt es wohl nicht das es perfekt ist. Das Geblubber mit der Helligkeit haben auch alle Leute hier nur aus einem Artikel irgendwo gelesen. Selbst in einem hellen Raum ist das Bild gigantisch bei einem OLED. Natürlich spielt das Ausgangsmaterial eine sehr große Rolle.
Ich empfehle dir mal dieses Video
Tagsüber sieht man keinen Unterschied bzgl des Schwarzwertes im Vergleich zu einem Mittelklasse LCD FALD TV, der OLED kann diesen Vorteil erst in den Abendstunden ausnutzen
Zuletzt bearbeitet: