Kaufberatung: Neuer TV ohne Schnickschnack

1337eratur

Lieutenant
Hi,

ich suche einen neuen TV mit wenig Schnickschnack. Bei der Größe bin ich mir noch nicht ganz sicher, daher schmeiße ich mal die große Spanne von 32-40" in den Raum. Er sollte vorwiegend gutes Bild und ein gutes P/L haben. Da mein Rechner genau nebendran steht, brauche ich eigentlich kein WLAN. Auch 3D benötige ich nicht. Evtl. würde ich hier und da mal meinen Rechner zum Spielen anschließen, aber da habe ich schon in anderen Threads gelesen, dass das nicht so Bombe sein soll.

Wenn der TV noch energieeffizient ist, wäre das super. Am liebsten hätte ich einen in schwarz ohne fetten Rand drumrum, ist aber auch nicht so wichtig.

Vielen Dank schon mal

Jeder aktuelle Fernseher hat 3D, das Feature bezahlst du also nicht mit, wenn der TV kein 3D hat, ist es ein Auslaufmodell aus 2012 oder noch älter.

Ein Schmaler Rahmen und ein brauchbares Bild ohne viel Schnickschnack, aber doch mit USB Playback von avi und mkv und W-LAN:

Hier Samsung UE40F6170.
Solltest du eine Satelitenschüssel zu Hause haben investiere 20 Euro mehr und kaufe dir den UE40F6270.

Unterschied: 6170 hat nur DVB-T und DVB-C und der UE40F6270 dann auch DVB-S. Der UE40F6270 hat dann einen etwas helleren Rahmen.

Wenn du ein Android Smartphone hast kannst du das Gerät auch mit dem Smartphone steuern, und W-LAN haben beide.
Obwohl du schreibst, du willst kein W-LAN ist dieses Feature auch nice to have, du kannst vom PC auch direkt auf den TV Streamen etc.. Der Rahmen ist hübsch. Und das Bild in Ordnung für das Preissegment.

Beide TV haben unter der Taste Tools auf der Fernbedienung einen Spielemodus, wo Bildverbesserer und Kontrastutopie ausgeschaltet wird, sogt für weniger Inputlag.

Zuletzt bearbeitet:
Das Budget ist erstmal zweitrangig. Würde pauschal mal so um die 300-500 sagen.

Habe leider keine Schüssel, aber dazu mal eine andere Frage: Gibt es TVs, die direkt einen integrierten Receiver für Sky haben? Mein externer Sky Receiver hat leider nur Scart.

Also stören tun mich die Features natürlich nicht. Wenn das preislich ohnehin keinen Unterschied macht, ist es egal. Nur da mein Rechner eben genau nebendran steht, könnte ich den auch einfach per LAN oder direkt über HDMI verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
1337eratur schrieb:
Habe leider keine Schüssel, aber dazu mal eine andere Frage: Gibt es TVs, die direkt einen integrierten Receiver für Sky haben? Mein externer Sky Receiver hat leider nur Scart.

Beide Modelle oben haben einen Receiver wo die Sky Karte rein kann. Das passende CI+ Modul kriegst du von Sky.

Per Scart ist echt ganz fürchterlich, würde dann echt eine integrierte Karte nehmen, das Bild ist dann tausend Mal besser.

bei den Preisen Lohnt es sich nicht in kleinere Fernseher zu investieren. Würde dir einen 46" bis 55" empfehlen

hätt ich jetzt Das geld würd ich mir nen Grundig 55 VLE 922 holen für 750 Euro inkl. Versand. 140cm Bildschirm, 3D , Internet und alles was das Herz begehrt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern bei MM einen lg 42 ln 5708 für 349€ gekauft! Bin begeistert von dem Gerät. Hatte zuvor einen 42er Samsung für 499€ dieser war aber um Welten schlechter dieser ging dann wieder zuück und dabei habe ich den LG endeckt :)

Guck dir den TV mal an, hat nen Trippletuner, Smart TV und das beste daran, das Gerät hat ein IPS Panel. Für den Preis ein absoluter Kracher :)

@
i7875K

Was bringt dir ein 46er oder größer wenn du zu nahe am TV bist oder kein HD hast? Deine Aussage ist völlig daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit entfernt sitzt du denn vom TV?

ein Fernseher kann nie groß genug sein, selbst wenn er 2 Meter davor sitzt ist es ein geiles Kinofeeling.

Ausserdem kommt es richtig edel, wenn mal Besuch da ist

bei den Dumpingpreisen für größere LED Fernseher sehe ich kein Argument gegen nen großen Fernseher.

Ich z.B. benutze nen Philips 42" LCD als PC_Monitor

Also ICH möchte nun nicht gerade so vor der Glotze sitzen, das ich da die einzelnen Pixel zählen kann.
Ein gesundes Maß der Entfernung vom TV (im Verhältnis zur Diagonale) sollte dbzgl. doch eingehalten werden...

Der Abstand ist so ein kleines Problem. Wenn ich von der Couch aus schaue, sind es in etwa 3 Meter. Vom Rechner aus sind es gerade mal 1,5 m, aber da schaue ich auch eher keine Filme. Ich hatte bis jetzt immer nur einen 32"-er hier stehen.

Also bei 3 Meter wäre m.M.n. direkt ein 50" TV angebracht (aber dafür reicht dann imo dein Budget nicht wirklich) und bei 1,5 Meter würde ein 32" TV okay sein. Hm...
Na ja also roundabout ein 42" TV (die quasi 'goldene Mitte' ;)) würde ich da aber schon empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jo habe ich warum? Habe extra auf der hp geschaut aber deinen dort nicht gefunden. Wollte erst heute oder morgen mal direkt hinfahren. Der von mir verlinkte tv war uebrigends nur gestern im angebot. Von daher ist meine frage bzgl diesem nun nicht mehr relevant.

Edit: Ich hätte mal noch eine andere Frage, da mich das gerade etwas verwirrt: Meine Eltern haben einen HD Receiver mit dem man selbst ohne die UnityMedia/Sky Karte ARD/ZDF etc. in HD und alle privaten zumindest digital schauen kann, wodurch die Quali natürlich schon viel besser ist. Brauche ich selbst dann auch einen HD Receiver oder geht das schon direkt über den neuen TV in dieser Qualität? Da man die Quali ja auch ohne die Karte hat, bräuchte ich ja dann nicht mal ein CI+ Modul.

Ihr werdet jetzt vielleicht lachen, aber mir war/ist das so echt nicht klar :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay, sehr gut, danke.

Die Qualität der Sky Programme wäre dann aber aufgrund der SCART Verbindung über den Receiver nach wie vor so mies, oder? Dann bräuchte ich wirklich ein CI+-Modul oder HD-Receiver, womit ich wieder bei der Frage wäre: Hat ein CI+-Modul gegenüber einem HD Receiver bis auf den eingesparten Stellplatz irgendeinen Vorteil?

1337eratur schrieb:
Die Qualität der Sky Programme wäre dann aber aufgrund der SCART Verbindung über den Receiver nach wie vor so mies, oder?

Ja! (Per Scart kannst du sowieso kein HD empfangen - dafür brauchts eine HDMI Signal!)

Dann bräuchte ich wirklich ein CI+-Modul oder HD-Receiver, womit ich wieder bei der Frage wäre: Hat ein CI+-Modul gegenüber einem HD Receiver bis auf den eingesparten Stellplatz irgendeinen Vorteil?

Du brauchst auch keinen zusätzlichen HD-Receiver wenn du Sky empfangen willst. Da brauchst du nur - vorausgesetzt dein TV hat einen CI+ Slot! - ein CI+ Modul u. eine Sky CI+ Smartcard (und natürlich auch einen Vertrag mit Sky ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

Den Vertrag gibt es ja schon und eine Smartcard auch. Um die Karte aber nutzen zu können (vom SCART Receiver abgesehen), brauche ich ja dann das passende Modul von meinem Anbieter bzw. einen externen Receiver. Und die beiden unterscheiden sich preislich zumindest bei Unitymedia nicht.

Zurück
Oben