Kaufberatung neues Gehäuse

AlexHM

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe vor mir in den nächsten Monaten einen neuen PC zusammenzustellen und suche daher schonmal nach einem neuen Gehäuse.
Der aktuelle PC ist von 2018 und stand zunächst auf meinem Schreibtisch. Daher habe ich für diesen das Fractal Design Define Nano S gewählt. Nun steht der PC aber unter meinem Schreibtisch und wird von einem IKEA Alex Schrank verdeckt.
Daher habe ich folgende Anforderungen und suche nach Ideen von euch:

• Breite bis max. 240mm
  • möglichst leise und kühl
  • Höhe egal, kann ruhig hoch sein
  • Farbe weiss würde am besten passen, andere Farben aber auch ok
  • Preis: unter 200 Euro

Ideen?

Liebe Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
AlexHM schrieb:
wird von einem IKEA Alex Schrank verdeckt.
Was genau meinst du damit? Ist das zukünftige Gehäuse dadurch quasi von allen Seiten (außer vorne) von Schrankwänden umgeben? Das wäre nämlich denkbar schlecht für dein Belüftung und damit auch für die Lautstärke.

OK, damit kann man arbeiten. In dem Fall solltest du trotzdem darauf achten, dass die Luft, die hinten rauskommt auch von dort abziehen kann und nicht gefangen ist.

Ein von vielen möglichen Empfehlungen wäre dann das Lian Li 216. Hat eine Breite von 23,5cm und gibt es in weiß.
https://geizhals.de/lian-li-lancool-216-rgb-a2847025.html
Ergänzung ()

RGB kann man natürlich abschalten. Durch die Mesh Front und die mitgelieferten zwei 160mm Front Lüfter kommt gut Luft rein. Noch ein 140mm hinten und weiterer oben/hinten und dass war's. Gibt natürlich auch andere Gehäuse, die im Frage kommen.

Die Optik ist deinem Fall vermutlich ziemlich egal, weil die Kiste hinter dem Schrank oder Tisch verschwindet (siehe Foto), richtig?

danke, sieht sehr interessant aus. Optik ist nicht erste prio. Sofern man RGB abschalten kann, ist alles gut :)

Mit einer möglichen Breite von 240 mm stehen dir eigentlich die meisten modernen Tower-Gehäuse zur Verfügung.
Fractal Design, Corsair (z.B. 4000er-Reihe), Phanteks, Antec und wie sie alle heißen.

Bei dem Standort deines PC sollte das Gehäuse über Montagemöglichkeiten von Lüftern am Deckel verfügen.

Zurück
Oben