Kaufberatung: Neues Samsung

Trobby schrieb:
Das ist ja sogar noch besser als das LED. Krass was so ein paar Jahre ausmachen.
Dein S7 hat doch auch schon Allways on, das ist dann ja nichts neues. Musst halt nur aktivieren
Ergänzung ()

Trobby schrieb:
Die neuen Panzerglas-Schutzfolien. Sind die der Way-To-Go oder setze ich doch lieber auf die normalen Schutzfolien?
Samsung hat da meist bei neuen Geräten schon ne Schutz Folie drauf, zumindest in der S, Note Serie. Guck erstmal nach, ob da bei dir dann nicht schon eins von Haus aus drauf ist
Ergänzung ()

Mr.Smith84 schrieb:
welches Ladegerät wäre denn das richtige für die neuen A-Serie bzw allgemein bei Samsung Modellen?
Grundsätzlich gehen da beide. Guck in die Spezifikationen zum Smartphone, ob dir die 45W überhaupt was bringen, also ob Schnellladen mit 45W überhaupt unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84
Oh mann, gerade wo du es geschrieben hast, habe ich eben nach langer Suche was gefunden. Es unterstütz 25Watt. Das Kabel was mit dabei ist, kann man aber nehmen oder braucht man ein anderes Samsung Kabel? Weil das Kabel in der Verpackung von Samsung als Datenkabel betitelt wird.
 
Das Kabel was beiliegt und auch bei allen Samsung Netzteilen was dabei ist, geht zur Datenübertragung und halt auch zum Laden.
Ja auch für 25W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84
Alles klar. Danke dir :)
 
Hey, kleines Feedback von mir. Habe das A52s jetzt ca. 2 Wochen in Benutzung.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Es ist um Längen schneller als mein altes S7 (welch Überraschung! :D). Mit dem Akku komme ich bei normaler Nutzung ca 1,5-2 Tage aus ohne Laden zu müssen. Bin gespannt, wie lange das so bleibt. Sowohl beim Aufladen als auch beim längeren Spielen wird das Handy ziemlich warm, aber verhältnismäßig würde ich sagen. Die Kamera ist für mich jetzt kein wichtiges Attribut, aber auch diese überzeugt andere :D Was soll ich sagen für 300 Flocken ist das wohl mit das Beste was man bekommen kann. Ans S22 Ultra kommt es nicht ran, aber da liegen eben auch 700 Euro dazwischen. Hatte etwas Bedenken wegen der Größe aber es passt noch gut in die Hosentasche. Im Vergleich zum S7 ist es auch nur minimal größer, aber wirkt natürlich riesig da der gesamte Bildschirm genutzt wird.
Als ich das Handy ausgepackt habe war ich doch etwas überrascht - die Rückseite aus Plastik wirkte anfangs sehr "billig", aber ohne Hülle wird das Handy sowieso nicht genutzt. Hat dann natürlich auch den Vorteil, dass die überstehende Kamera verdeckt wird. Mal sehen wie es den ersten Sturz übersteht :D

Weiterhin sind mir 2 Probleme aufgefallen. Der Fingerabdrucksensor mag offensichtlich meinen rechten Daumen nicht. Hab den jetzt zum zweiten Mal neu gemacht. Einige Tage reagiert der Sensor perfekt darauf aber das geht so weit, dass er irgendwann den Daumen gar nicht mehr erkennt. Links geht es dagegen einwandfrei.
Das andere Problem habe ich auf der Arbeit, wenn das Handy in der Hosentasche ist. Habe zwar das Always on Display ausgeschaltet und die Funktion aktiviert, dass es in dunklen Gegenden nicht reagiert aber dennoch passiert es regelmäßig, dass das Handy sich etwas selbstständig macht und Screenshots, Zahlen ins Nummernfeld oder den Musikplayer anschaltet während es in der Tasche liegt. War beim S7 nie ein Problem. Hat da vielleicht jemand einen Ratschlag?

Letzten Endes kann ich mich nur bei allen die das A52s empfohlen haben recht herzlich Bedanken. Wäre wohl von selbst nie darauf gestoßen. Kein Handy ist perfekt, aber für das Geld kann es meine Bedürfnisse in vollem Umfang erfüllen.
 
Zurück
Oben