Kaufberatung: neues surround System für pc und TV

jam_jay

Cadet 4th Year
Moin ich bin auf der Suche nach einem neuem soundsystem, da mein momentanes system schon bald 8 Jahre alt ist und auch nicht besonders leistungsstark ist. ich habe mir auch schon 3 Anlagen in die engere Auswahl genommen.
-Logitech Z5500 THX System
-Teufel Concept e200 + decoder (evtl auch das E300 ohne decoder)
-Edifier s550

weihnachten rum kommt bei mir ein neuer fernseher ins haus und dort sollte das sound system dann auch mit angeschlossen werden. also es sollte möglich sein 2 geräte digital mit dem system zu verbinden.
Welche der genannten Anlagen könnt ihr mir fürs tägliche Musik hören , Filme gucken und Gaming empfehlen. Möchte bei allen eigentlich den möglichst besten klang haben.
Befeuert werden soll das ganze von einer X-Fi titanium.
Hoffe ihr könnt mir die Entscheidung leichter machen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Logitech fällt raus ! Entweder E300 oder das Edifer . letzteres mehr für musik geeignet , aber natürlich auch für andere Sachen ist klar ! DAS E300 kann alles gut ! Hab das E400 da ist nur der sub noch fetter ! die Satelliten sind gleich und auch gleich geil !

ich würde immer zum Teufel tendieren^^

Das Z-5500 hat einen optischen und einen koaxialen Eingang (Analog sowieso)
Das Edifier hat nur analoge Anschlüsse, glaube ich, auf jeden Fall geht da kein DTS und DD.

Aber Musik sollte man in Stereo hören, in 5.1 ist das nur zusammengemischtes Zeugs.

musik lasse ich bei meinem jetzigen 5.1 system auch nur über stereo bzw 2.1 laufen jedoch zum zocken oder zum filme gucken stelle ich dann halt immer 5.1 ein.

was gibt es an dem logitech auszusetzen was das concept e300 besser kann? das edifier fällt raus wenn es nicht mal einen digitalen eingang besitzt.

und wenn ich das concept e 300 an tv und pc anschließen möchte brauche ich die decoder station von teufel dazu oder?

mfg

Zurück
Oben