Kaufberatung neues Tablet >10"

So, ein Monat ist vergangen und es gab Lieferschwierigkeiten. Aber grad eben hat der Postfrosch das o.g. Trekstor 13" Tablet gebracht. Momentan hängt es am Ladegerät. Sobald der Akku geladen ist, werde ich es ein- und hier berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
OK, nach vielen Updates und wenig Nutzung ein erstes Fazit:
Ja, taugt für die Kohle.
Separate Ladebuchse in Form von Hohlstecker find ich jetzt nicht wirklich zeitgemäß, aber OK.
WLAN bricht immer mal wieder ab, verbindet dann aber gleich wieder. Da werde ich mal nachforschen müssen, ob das nicht zu beheben ist.
Die vier (!) Lautsprecher klingen erstaunlich gut.
Videos laufen auch in HD ruckelfrei.
Und für meine Zwecke am wichtigsten: Der Bildschirm ist groß, hell und HD. Ich bin noch unschlüssig, ob ich bei dem Gig am Samstag schon meine Leadsheets aufm neuen Tablet lesen möchte.

Edit: Da die Displayschutzfolie dazu heute schon geliefert wurde, geht das Tablet am Samstag mit on stage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, läuft erfreulich gut. Hatte es am Samstag tatsächlich mit auf der Bühne und der Akku hat nicht nur den ganzen Gig, sondern bis grad eben durchgehalten.
Der Bildschirm ist schön groß, die Anzeige scharf und die Leistung reicht für Video in HD. Mehr wollte ich ja garnicht.

Ich hab jetzt noch das kleine Problem, daß das Gerät meint, auf der neuen SD Karte keine Schreibrechte zu haben. Ich gehe aber davon aus, daß das mit Formatierung zu beheben ist.

lord-of-fire schrieb:
Ja, läuft erfreulich gut. Hatte es am Samstag tatsächlich mit auf der Bühne und der Akku hat nicht nur den ganzen Gig, sondern bis grad eben durchgehalten.
Der Bildschirm ist schön groß, die Anzeige scharf und die Leistung reicht für Video in HD. Mehr wollte ich ja garnicht.

Ich hab jetzt noch das kleine Problem, daß das Gerät meint, auf der neuen SD Karte keine Schreibrechte zu haben. Ich gehe aber davon aus, daß das mit Formatierung zu beheben ist.

Hey, ich suche auch was um Notenmäßig umzusteigen auf digital, aber ich habe da noch die Bedenken, dass die Dinger nach längerer durchgehender Betriebszeit mal abstürzen können oder so?
Wie lange hattest du denn das Tablet ca. in Gebrauch beim Gig? Halbe Stunde bei einer Taufe, normales Konzert oder 5 Stunden Hochzeit?

Normaler Gig von knapp zwei Stunden. Wir benutzen Setlist Helper. Das läuft absolut stabil. War mir auch aufm alten Tablet nie abgestürzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FredFredriksson
lord-of-fire schrieb:
Normaler Gig von knapp zwei Stunden. Wir benutzen Setlist Helper. Das läuft absolut stabil. War mir auch aufm alten Tablet nie abgestürzt.
Das hört sich ja gut an, danke dir!

Zurück
Oben