Kaufberatung oder besser HILFE BITTE :)

PurplePhoenix

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem "guten" Notebook (also gutes Preis-Leistungs-Verhältnis), es sollte folgende Kriterien möglichst gut erfüllen:

.) lange Akkulaufzeit
.) möglichst leicht
.) guter Bildschirm (also nicht das einem nach 2 Stunden draufschauen die Augen weh tun)
.) gute Wiedergabe von DVD / Musik
.) schnell... also wenn man ins internet geht keine ewigen ladezeiten etc.
.) Preis möglichst unter 700 € (wenns das gibt ;) )

ich brauche es für die Uni zum mitschreiben etc. und auch für lange Zugfahren/Urlaub wo ich Filme schauen mag, ins Internet gehen und Fotos bearbeiten etc.

da ich absolut keine Ahnung von der Matierie habe, bitte ich um Tipps welche für mich da in Frage kommen würden.

THX
LG

Schau dir mal die Acer Timeline 8371 Serie an, hier der Link:

http://www.acer.de/acer/productv.do...ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=3772721975

Zwei Modelle sind meiner Meinung nach für dich interessant:

1. LX.TTD0Z.237 (einfach mal googeln, ist die Modellnummer von Acer) Vorteil: kommt mit deiner Preisvorstellung gut hin. Nachteil: Hat nur einen Core 2 Solo, also eine Singlecore CPU. Hier die Daten:

CPU Core 2 Solo SU3500
Taktfrequenz 1400MHz
Cache 3072KB
Front Side Bus 800MHz

Arbeitsspeicher 4096MB
Arbeitsspeicher max. 8192MB
Speichertyp DDR3 1066

Festplatte 320.0GB

Bildschirmdiagonale 13.3"
Typ TFT WXGA
Auflösung max. 1366 x 768

Grafikkarte Typ Intel GS45

Schnittstellen
USB Port 3 x Typ 2.0
Bluetooth V2.1 + EDR
Wireless WLAN 802.11a/b/g/nRJ-45 1
Line-IN 1
Line-Out 1
Externer Monitor 1

Kommunikation
LAN 10/100/1000

Batterie Li-Ionen Akku (6 Zellen)

Abmessungen (BxHxT) 323.6 x 25.3 x 228mm
Gewicht 1.65kg

Besonderheiten Card Reader 5 in 1; FingerPrint-Leser; integrierte Acer Crystal Eye Webcam

Betriebssystem : Windows Vista Business oder Windows XP Professional

2. LX.TTD0Z.231 Vorteil: hat einen Core 2 Duo (also Dual Core) Nachteil: kostet ca. 70 bis 80 Euronen mehr, als du eigentlich ausgeben möchtest. Hier die Daten:

Prozessor CPU Core 2 Duo SU9400
Taktfrequenz 1400MHz
Cache 3072KB
Front Side Bus 800MHz

Arbeitsspeicher 4096MB
Arbeitsspeicher max. 8192MB
Speichertyp DDR3 1066

Festplatte 320.0GB

Bildschirmdiagonale 13.3"
Typ TFT WXGA
Auflösung max. 1366 x 768

Grafikkarte Typ Intel GMA 4500MHD

Schnittstellen
USB Port 3 x Typ 2.0
Bluetooth V2.1 + EDR
WLAN 802.11a/b/g/n
RJ-45 1
Line-IN 1
Line-Out 1
Externer Monitor 1
LAN 10/100/1000

Batterie Li-Ionen Akku (6 Zellen)
DC-In Ja

Abmessungen (BxHxT) 323.6 x 25.3 x 228mm
Gewicht 1.65kg

integrierte Acer Crystal Eye Webcam; FingerPrint-Leser; Card Reader 5 in 1

Betriebssystem : Windows Vista Business oder Windows XP Professional

Akkulaufzeit bis zu 8 Stunden!

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen.

LG, Whiskey

die timeline serie ist super, ist auch nicht besonders teuer.

Geh wie schon empfohlen auf die Homepage

aber hier mal zwei die häufig empfohlen werden.

Dual Core
fast/total gleich nur ein etwas schwächerer Prozessor

aber was ich dir noch sagen möchte ist, dass du derzeit kein total leichtes notebook haben kannst das auch noch 10Stunden Akkulaufzeit hat, da musst immer einen Kompromiss eingehen.

Allerdings hast bei den Timeline-books sicher ein gutes Display und sie sollten sogar HD-Filme wiedergeben können. Auch Surfen und so Zeug ist sicher kein Problem, dafür werden sie ja konzipiert

Das Acer ist super hab nen Freund der das hat und wie ich mit meinem alten Laptop mal bei ihm war musste ich glaub ich 3-4 mal aufladen was er mit einer Akkuladung macht! Spürbar langsamer war seines auch nicht obwohl ich nen schnelleren Prozessor habe (kanns mir auch nicht erklären)

ich würde dir zu dem notebook raten ;)

mfg Dorian

Zuletzt bearbeitet:
R500? Das ist aber alles andere als leicht, dieser Prügel.

Wie wäre es mit diesem hier? http://geizhals.at/a476771.html

Diese Timeline Dinger haben alle ein glare Display, was mich jedenfalls abschrecken würde. O.g. nicht.

PS Dieses HP Notebook hat leider nur ein 4 Zellen Akku. Das Teil ist gerade erst herausgekommen und HP bietet leider noch kein 6 Zeller für dieses Modell an. Wenn's dann mal lieferbar ist, solltest du dir den Akku noch dazu kaufen. 4 Zellen könnten etwas dürftig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich gerade wie man mit dem HP Book eine DVD schauen kann so ganz ohne Laufwerk? ;)
Externe Lösung ist nicht biilig und macht den Gewichtsvorteil auch wieder zunichte. Zudem dürfte der 6 Zellen Akku auch mindestens 50- 80 € kosten.

Naja ich bin jetzt von ISOs ausgegangen ;)

Naja hat der Acer auch ein DVD LW? Ich glaube nicht.
Außerdem brauch man ein LW auch so selten an einem Uni Notebook.
Ein externes LW kostet 50€. Mehr nicht heutzutage und für die paar mal sollte das ausreichen.

Und wenn nicht, dann halt zu ISOs greifen :D

Das mit dem Akku stimmt. Dann sind wir aber vll. nur ein paar €s über den 700€ drüber.
Und iwie habe ich das Gefühl, dass HP trotzdem besser als Acer ist. Insb. von der Verarbeitung.

Ich würde das HP schon alleine wege des non glare Displays dem Acer vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat aber auch wieder ein glare Display ;) Außerdem nur ein Core Solo und ebenfalls ein 4-Zellen Akku.

Und ich weiß nicht, ob man die T und die X Serie mit diesen günstigeren Notebooks verlgeichen kann.
Bin mir nicht so sicher, ob die so gut sind von der Verarbeitung.

Wenn du Geld übrig hast, würde ich dir das X301 empfehlen. Das hätte sogar ein Laufwerk ;)

Zurück
Oben