Boa-P
Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 600 Euro ggf. auch bis 700 Euro.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sobald wie möglich.
Bisher habe ich den Dell UltraSharp U2723QE ins Augegefasst. Hier könnte ich das MacBook and all Peripherie über den UCB-C Port bedienen und den Festrechner mit einem zusätzlichen HDMI/Displayport & USB-C Kabel.
bis 600 Euro ggf. auch bis 700 Euro.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- 27"
- min 4K
- min 60Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- egal, wichtig ist mir gut entspiegelt und gute Farben.
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
- nein
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
- vollwertiges USB Dock mit dem auch Laptop wie MacBooks geladen werden können. Ich will nur noch ein Kabel benötigen um all Peripherie zu verbinden
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
- ab und an Spielen, bspw. Factorio, Hades, Doom, Indie Games
- Programmieren
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
- MacBook Air M1
- AMD 6700XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- VESA Standard
- Standfuß
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sobald wie möglich.
Bisher habe ich den Dell UltraSharp U2723QE ins Augegefasst. Hier könnte ich das MacBook and all Peripherie über den UCB-C Port bedienen und den Festrechner mit einem zusätzlichen HDMI/Displayport & USB-C Kabel.