Kaufberatung: Office- und Gaming-Notebook bis 1200€

Akhrehn

Ensign
Liebe CB-Community,

jetzt habe ich mir erst ein Notebook zugelegt, doch nun soll ich auch für meinen Bruder hier anfragen, da dieser sich ebenfalls eines zulegen möchte.

Seine Vorstellungen:
- 15 " Display, wenn möglich in Full HD; matt
- Prozessor: i7 3610 QM
- Grafikkarte: GTX 660M
- 8GB Arbeitsspeicher
- Festplatte mit 7200 rpm

Preis: 1100 bis max. 1200 €

Gibt es Notebooks mit diesen Merkmalen, die ihr empfehlen könntet?
Ich besitze das MSI GE60-66027H mit kleinerem Prozessor, weniger RAM etc... nun habe ich gesehen, dass MSI auch das MSI GE60-i789W7H anbietet. Siehe hier: http://www.notebooksbilliger.de/msi...m?eqsqid=03c0cdc7-0714-4c6d-b908-950e554c2af8
Ist dieses für den Preis empfehlenswert?
Alternativ habe ich ihm auf mysn ein Notebook auf Basis der XMG A522-Linie zusammengestellt, siehe hier: http://www.mysn.de/wkorb.asp?userid=7EE962E4BABA441BBE9CF01DAF252180&KategorienOrder=010;010&step=1

Kann man etwas zur Diplay- und Verarveitungsqualität dieses Notebooks sagen?

Hat jemand weitere Alternativen für uns?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Mit besten Grüßen,
Akhrehn

Das MSI ist natürlich eine Option, muss im Vergleich aber aufgrund des weniger hochwertigen Gehäuses ein wenig einstecken, kann sonst aber sehr gut mithalten.

Eine Option für deinen Bruder wäre noch das Lenovo IdeaPad Y580. Sehr schön mit Alu-Gehäuse und guter Hardware, allerdings ist das Display glänzend.

Bei Schenker ist ma in der Regel immer gut beraten, du kannst auch noch mal bei Deviltech und Hawkforce vorbeischauen.

Ja Hawkforce kann ich dir auch Empfehlen.

Zur Zeit wird die Webseite überarbeitet, deswegen sind viele Notebooks nicht dort zusehen.

Aber Anrufen lohnt sich auf alle Fälle. Und ein echt guter Service.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Das glänzende/spiegelnde Display des Y580 hat ihm nicht zugesagt. Deviltech und Hawkforce sieht er sich morgen an, wobei er momentan am meisten zum MSI tendiert, da ihm meines ganz gut gefällt. (Wird dann wohl nur schwierig, die äußerlich auseinander zu halten:) ;-)

Zurück
Oben