[Kaufberatung] Ohrhörer?

Kivi 123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.487
Guten Abend,

möchte mir neue Kopfhörer gönnen da mir meine jetzigen Sennheiser MX 51 nicht mehr gefallen bzw. keinen Bass haben.

Ich würde gern wissen welche Ihr mir empfehlen könntet die guten Bass haben und nicht mehr als 20€ Kosten.

Ich hab dieses gefunden aber weiß nicht ob es gut ist

http://www.technikdirekt.de/main/de...2-17-15&referer=geizhals_VKNR_474&language=de

Hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen

mfg Kivi
 
naja für 20€ sieht das beim thema klang ehre mau aus. aber wenn du wirklich was gutes willst, guck dich mal bei www.koss.com um. kann ich nur empfehlen :D
 
also solche ohrdildos empfehle ich dir nicht, das ist einfach nurn widerliches gefühl, wenn man sich das ins ohr schiebt...

ich persöhnlich bin mit den MX400 ganz zu freiden, aber keine ahnung was die noch kosten
 
Ich kann Adel-A nur zutimmen. Hab die selben Ohrhörer an meinem mp3-Player.

Wenn du wirklich fetten Bass willst, wirst du imo um solche Ear-Plugs nicht rumkommen. Ich persönlich hab mich recht schnell an das am Anfang recht ungewöhnte Tragegefühl gewöhnt und bin mittlerweile mit den Dinger sehr zufrieden (hab schon mein 2. Paar).

Für den Preis findet man nicht viele Alternativen (früher haben die EP-630 noch über 30€ gekostet).

Grüße, MyFi
 
und ich würde dir empfehlen einfach noch 10€ draufzulegen und dir die cx300 von sennheiser zu holen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000s8eunm/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

die haben auch mal 60€ gekostet und sind wirklich nochmal einiges besser als die creative.

man gewöhnt sich recht schnell an die "reinsteckdinger", wenn du halbwegs ordentlichen klang willst, dann aufjeden fall in-ears, hat auch den vorteil, dass sie nich immer rausfallen :P
 
Die Teile sehen genau gleich aus wie meine AKG K324P.
Mit diesen bin ich sehr zufrieden. Sind in meinen Augen (eher Ohren) die ersten Ohrhörer (keine Kopfhörer) die einen ansatz von richtigem Bass bieten. (Nein nicht diese übertiebenen Tiefen von manchen billighörern). Einfach klar und sogar druckvoll. Allerdings nur bei gutem Sitz im Ohr.
http://geizhals.at/deutschland/a236005.html
 
ich schließe mich meinen vorgänger von daher an, dass du noch 10€ drauf legen solltest. ich habe die philips she9500. die dinger sind meiner meinung nach absolut der hammer. super bass, super sound!
 
Hab' die Creative EP 630 und die AKG K324P, die beide übrigens baugleich sind mit Sennheiser CX 300. Trotzdem unterscheiden sich die beiden ersten klanglich (mit Sennheiser keine pers. Erfahrungen).

Die Creative bieten gute Bässe und das Klangbild ist recht warm und angenehm.

Die AKG bieten etwas bessere Bässe, das Klangbild ist etwas trockener, klarer und mehr an dem Original dran, als Creative. Außerdem ist der Stecker abgewickelt beim AKG, was mehr Tragekomfort bietet.

Wenn du unter 20 Euro bleiben willst, ist der Creative sicherlich der Beste dieser Klasse und für sich gesehen auch recht gut.
 
Die EP-630 passen zu Deiner Preisvorstellung und sind für ihren Preis ok.

Ich selber habe die Denon AH-C551, kosten 70€ bei mp3player.de,
kann für diese nur meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Da kommt selbst die langjährige, bezahlbare quasi Referenz Koss Porta Pro nicht mit.
 
Um die Verwirrung komplett zu machen:

Hab mir vor kurzem AKG K 414 P zugelegt für den mp3 player und kann dir die nur ans Herz legen. Am PC klingen die meiner Meinung nach um einiges besser als alle in-Ear teile die ich bis jetzt gehört hab, und sitzen durch die lederpolster sehr bequem. Kosten halt mit Versand gute 30 Euro, aber wenn du auch mal basslastige Musik (dubstep, boah) hörst sind die einfach nur geil!

Grüße
 
Da werfe ich doch die Koss Porta Pro in die Runde. Soviel Bass kann kein Ohrhörer bringen. Ich habe in letzter Zeit genug durchprobiert, ob Sony, Sennheiser oder Creative: Alle zu dumpf, zu schwach im Bass.
Die Koss killen jeden Ohrhörer, zumindest die, die ich kenne.
 
Klar das ein InEar nie die Leistung eines Kopfhörers bringen kann, vergleich mal die Membran.
Es geht aber um InEars.
 
@theo.juhl:

Die Membranfläche ist egal, weil in-ears eben direkt im Gehörgang sitzen und diesen als Resonanzkörper verwenden können.

Hör Dir mal gute in-ears von Shure, Westone, Ultimate Ears, Denon und wie sie alle heissen an.

Nimmt sich nicht viel zu nem Bügelkopfhörer.

@Darklordx:

Der Porta Pro für 30€ ist natürlich mal ne Ansage, passt auch sehr gut zum Budget des Threaderstellers.
 
@ alle

möchte mir auch neue in ear Ohrhörer holen.
Hatte bis vor kurzem welche von Philips, mir denen ich vom Klang auch zufrieden war.
Habe aber ein Problem, und zwar hatten die sehr dünne Gummikabel, die immer nach einem halben Jahr
(Garantie ausgenutzt) einen Kabelbruch erlitten.

Jetzt suche ich welche, die stabile Kabel haben und nicht beim kleinsten Knicks brechen.
Leider sieht man das anhand der Bilder im Netz nicht, deswegen brauch ich eure Erfahrungen.

Vom Sound her war ich begeistert von den in ear Ohrhörern!

Vielen Dank! :)
 
An welcher Stelle haben deine alten Ohrhörer den den KAbelbruch erlitten.

Die oben bereits erwähnten EP-630 von Creative habe ich selbst hier am Player.

Das Kabel selbst ist zwar echt dünn, aber sehr flexibel, ich bezweifle daher, dass man das Kabel selbst so leicht kaputt kriegt.

Die Schwachstelle ist hier (wie bei vielen anderen OH/KHs auch) die Verbindung zwischen Stecker und Kabel. Hier hatte ich bei den EP-630 (und einigen Vorgängern) auch schon einen Kabelbruch, bedingt durch das Aufwickeln um den Player. Seit ich den Stecker vorm Aufwickeln aus der Buchse ziehe, habe ich allerdings keine Probleme mehr gehabt.

Generell liegt das Problem also mMn eher am Umgang als an den KH selber, die Modelle, die ich bis jetzt hatte, waren in dem Bereich Stecker/Kabel alle ziemlich gleich "stabil".

Grüße, MyFi
 
Die Schwachstelle ist hier (wie bei vielen anderen OH/KHs auch) die Verbindung zwischen Stecker und Kabel.

Genau da war der Kabelbruch beim letzten mal. Wenn man den Player ein paar mal falsch in derr Hosentasche dreht, ist genau diese Stelle der Schwachpunkt.

Aufwickeln tue ich die Kopfhörer gar nicht mehr, ist mir zu gefährlich :freak:

btw. Solch ein Kabelbruch ist auch durch die Garantie abgedeckt, wenn man die Ohrhörer separat kauft, oder? (meine waren zum Player dazu)
 
cooling down schrieb:
btw. Solch ein Kabelbruch ist auch durch die Garantie abgedeckt, wenn man die Ohrhörer separat kauft, oder? (meine waren zum Player dazu)

Jop, sollte so sein, ich hab meine EP-630 jedenfalls damals gegen den ursprünglichen Kaufpreis eintauschen können (bei Amazon.de). Da sie zum Zeitpunkt des Defektes schon günstiger waren, hatte ich am Ende sogar noch Kohle über :)
 
schön, wollte eh bei Amazon bestellen,
dann werd ich die mal testen,
Danke My Fidelity ;)
 
Zurück
Oben