Kaufberatung oled TV. Lg oder Sony etc

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community ,

Ich hatte letztens schon eine Frage zur Kaufberatung gestellt.
Nun hat sich durch eine Rückzahlung mein Budget geändert und ich bin nun hin und her gerissen.

Zur Zeit habe ich den Lg c 9 in 77 Zoll ins Auge gefasst. Icj werde mir später eine PlayStation 5 kaufen daher wäre für mich hdmi 2.1 für einen Zukunftssicheren tv schon Pflicht.

Allerdings kann ich zu dem Tv nicht viel Rezensionen etc finden. Genauso habe ich gehört das Sony auch gute Tv haben soll.

Es soll ein tv über 65 Zoll sein und eine gute Zukunftssichere Ausstattung haben und ein OLED tv werden.

Wer hat da Tipps für mich ? Lg c9 oder anderer ?

Danke im Voraus.

Brauchst du den Fernseher jetzt??
Schließlich kommt die PS5 / Xbox erst nächstes Jahr raus, bis dahin gibt es die 10er Reihe von LG. Dann hättest du den aktuellsten Fernseher gehabt für die neuesten Konsolen auf dem Markt.
Zu Sony hatte ich des öfteren mal gelesen, dass deren Fernseher hin und wieder nicht "aus" sind und ~20W aus der Steckdose ziehen obwohl die ausgeschalten sind.
In Sachen UI schau dir die Geräte mal im Markt an, vor allem die Zusatzfeatures in Form von Apps könnten evtl. eine Rolle spielen. Auf rtings findet man viele Tests zu Fernsehern und kann diese auch vergleichen.

Als Alternative könnte ich dir empfehlen vorübergehend einen LG B8 zu kaufen. Die gabs im Angebot auch schon für unter 1000€ (letztens bei Amazon für 919,00) und die sind auch gut. Hab selbst einen B8 55 LLA und bin zufrieden. Nächstes Jahr kannste den bestimmt noch für gutes Geld verkaufen und kaufst dir dann das Topgerät deiner Wahl zu deiner Playstation

Hatte mich auch für einen LG OLED entschieden da ich zuviel schlechtes über Android TV gehört habe nutzt ja z.B. Sony und ich kann sagen das Betriebssystem von LG rennt wie sau bereue nichts. Ansonsten würde ich grundsätzlich auch abwarten bis zur 10er Serie wenn du den TV nicht genau jetzt brauchst ansonsten wäre der C9 natürlich gut.
Jedes Jahr übrigens das gleiche Spiel die Premium-TV kommen im April raus und kosten im Juli/August schon 1000€ weniger. Dann kommen die günstigeren "kleineren" Vertreter ab August auf den Markt.

LGs 2019er OLED haben bereits HDMI 2.1, was ab nächstem Jahr mit den neuen Konsolen und Grafikkarten richtig abgehen wird. Darum ganz klar ein C9 ;-)

Also wenn du wirklich bereit bist mehr als 6000€ für nem TV auszugeben, dann würde ich auf jeden Fall sicherstellen, dass Hdmi 2.1 an Bord ist.
Aber Gegenfrage: Welchen Sony hast du denn im Auge? Die Auswahl auf Geizhals beschränkt sich ja auch nicht sehr bekannte Shops, bzw. ist erst gar nicht lieferbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Wenn es ein OLED sein soll mit HDMI 2.1 dann kommt ja eh nur ein 2019er LG OLED in Frage, da die anderen Hersteller erst nächstes Jahr auf HDMI 2.1 umstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben