Kaufberatung: Panasonic Plasma oder LCD ?

DiskreterHerr

Lt. Junior Grade
Hallo liebe User,

Ich möchte mir die Tage bei Expert im Zuge der 0 % Finanzierung und der ersten fälligen Rate im Monat November (Werbung dazu gibt es überall) ein TV-Gerät kaufen.
Kosten sollte der nicht allzuviel da ich mir innerhalb weniger Monate einen ganzen Haufen Elektrospielzeug gegönnt habe :king:

Ich habe in meine engere Auswahl den
Panasonic TX-P 42 GT 24 (siehe Werbeprospekt diese WE) und nen älteren Samsung LCD gezogen:
Samsung LE-32C679 (Kostenpunkt unter 500 € im I-net,vll haben sie den hier auch nicht mehr,wäre zumindest gut möglich)

Der Panasonic ist ein Fachhandelsmodell und kostet 666 € und daher findet man über den im I-Net eher weniger Infos.Soll technisch aber wie der GW20 sein.
Ansonsten gibt es noch diverse 500 - 700 € Sharp LCD Modelle die ich interessant und sehenswert finde.

Was würdet ihr mir empfehlen, soll ich an dem Panasonic Plasma festhalten oder lieber die günstigen LCD's anpeilen?
Oder habt ihr andere Vorschläge (bitte keine Philips oder LG Geräte) ?
Maximal würde ich 750 € ausgeben,wenn es sich lohnt vll auch 800 €.

Grüße
Der Diskrete

Edit:
Hauptanwendungen werden Blu-Ray-Filme und PS3-Spiele sein und später mal SatTV.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den GW10 und bin damit ganz zufrieden, daher kann ich dir den GW20 auch empfehlen. Hat im Vergleich zum Vorgänger auch den Luxus, dass man direkt vom TV auf eine externe Festplatte Aufnahmen machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht, je mehr ich auf das Datenblatt schaue desto schärfer werde ich auf den Panasonic Plasma.
Der GT 24 soll angeblich, laut einer User-Äußerung im Hifi-Forum, im Vergleich zum GW20 technisch gleichwertig aber in der Verarbeitung besser sein.

Edit:
Ja, minimum 32" sollten es sein und maximal 42".
Wieso würdest du den Panasonic Plasma im Vergleich zu den Samsung UE 5 oder 6er Reihe schlechter sehen?
Hauptanwendungen sollten übrigens Blu-Rays und Videospiele per PS3 sein.
Wäre bei Blu-Ray oder PS3-Nutzung ein Plasma oder LCD besser in dem Falle ?

Zuletzt bearbeitet:
im normalfall sind die "fachmärkteprodukte" deutlich schlechter in der ausstattung. war z.b. beim kauf meines P42S20E und einem vergleichsmodell im mediamarkt auch so.

Hauptsächlich würde ich wegen dem Stromverbrauch auf LED-Hintergrundbeleuchtung setzen.
Plasma ist interessant bei 50"+ Fernsehern.

http://www.amazon.de/LG-37LE5300-LE...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1307286890&sr=1-2
Sieh dir den mal an.
Hat sehr gute Bewerungen und interessante Features.
Die Baureihe gibts natürlich von 32"- xx"
Der Verlinkte ist ein 37" um 520€(Amazon), gibts im Geizhals.at vielleicht auch günstiger.

3D ist dir eh egal, oder?
Der GT 24 ist nämlich 3D fähig.

Zuletzt bearbeitet:
@Godapol
Wenn ich mich recht erinnere, ohne Nachzusehen, ist zwischen einem 42" Plasma und einem 37" LED-TFT 100W Unterschied.

Panasonic Plasma: Stromverbrauch: 335W
Samsung UE407000 LED-TFT: Stromverbrauch: 140W

Sogar extremer Unterschied.
Hatte ich jetzt gar nicht so krass in Erinnerung.
Fast 200W... nicht zu vernachlässigen, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wattangabe zum Plasma habe ich vom Geizhals Datenblatt.(MAXIMALANGABEN)
Die Angabe auf der Herstellerseite ist gültig, wenn man die Helligkeit extrem runterdreht.
Der LED-TFT braucht maximal 140W 42" typ. 80W.
Der CL-TFT "normal" 140W 42" 200W max.
Der Plasma im "sparbetrieb" 140W. 42" 335W max.

Ein 42" Samsung 2D Plasma braucht max. 240W.
Ein 50" Samsung 3D Plasma braucht: (unter 50" habe die keine 3D Plasma)
Maximaler Stromverbrauch 350 W
Stromverbrauch (IEC 62087 Edition 2) 190 W
Stromverbrauch im Energiesparmodus 130 W

Zuletzt bearbeitet:
Also 3D auf nem Plasma oder LCD halte ich für sinnlos.
Ich weis nicht,LG würde ich lieber meiden.
Sharp,Sony,Panasonic und Samsung sind eigentlich die Hersteller denen ich im Hinblick auf Bildqualität vertraue.
Ergänzung ()

Keine weiteren Vorschläge mehr ?

Zurück
Oben