InteGralFormat
Lieutenant
Hi Leute.
Normalerweise bin ich ja eher auf der beratenden Seite unterwegs, aber diesmal komm ich nicht wirklich weiter, da ich für einen Kumpel Ausschau nach Lautsprechern bis 150€ halten soll, ich mich selber aber eigentlich absolut nicht in dieser Preisspanne bewege.
Für mich verschwimmen hier die Grenzen zwischen China Billigprodukt und brauchbaren Produkt zu stark.
Sein angedachtes Ziel sind 80-150€. Bereits vorhanden wäre ein (hoffentlich) noch funktionierender älterer Onkyo Integra Vollverstärker A-8690.
Daher sind eigentlich passive Lautsprecher angedacht, um das Geld für die Entstufen zu sparen.
Wobei auch nichts gegen aktiv sprechen sollte, wenn sich ein finanzieller/klanglicher Vorteil daraus ergibt.
Subwoofer ist bei dem Preis nicht mit drinne.
Verwendung:
Für TV und Musik.
Musik wird kreuz und quer gehört, meist aber keine Bassintensiven Sachen, dafür aber mitunter auch mal Klassik, wo die Mitten hilfreich wären.
Lautstärken eigentlich nicht so hoch.
Wiegesagt, Subwoofer in dem Budget nicht mir drin, daher vielleicht etwas erweiterter Tiefgang durch die normalen Lautsprecher.
Aufstellung / Raum:
Neben dem recht flach am Boden positionierten Fernseher.
Raum hat 16m², der Hörbereich ist quer im Raum ausgerichtet, also etwas weniger, vielleicht 3,5x3m
Hörabstand so 1.5-3 Meter.
Von der Größe her wären auch kleine Standboxen möglich.
Hörerfahrungen:
Schwer zu sagen. Er war von meinen A5X sehr angetan.
Wobei der Sound auch etwas überschönend sein kann.
Sonstiges:
Bitte keine Empfehlungen zu Lautsprechern von Logitech und Co.
Gebraucht- oder B-Ware ist ok, tendenziell sogar gewünscht.
Ich habe hier mal zusammengetragen, was uns bisher so unter unter die Nase gekommen ist (nicht zwingenderweise meine Vorschläge ^^):
Das wäre es von meiner Seite. Wäre super, wenn ihr ein paar Empfehlungen aussprechen könntet.
MfG
Normalerweise bin ich ja eher auf der beratenden Seite unterwegs, aber diesmal komm ich nicht wirklich weiter, da ich für einen Kumpel Ausschau nach Lautsprechern bis 150€ halten soll, ich mich selber aber eigentlich absolut nicht in dieser Preisspanne bewege.
Für mich verschwimmen hier die Grenzen zwischen China Billigprodukt und brauchbaren Produkt zu stark.
Sein angedachtes Ziel sind 80-150€. Bereits vorhanden wäre ein (hoffentlich) noch funktionierender älterer Onkyo Integra Vollverstärker A-8690.
Daher sind eigentlich passive Lautsprecher angedacht, um das Geld für die Entstufen zu sparen.
Wobei auch nichts gegen aktiv sprechen sollte, wenn sich ein finanzieller/klanglicher Vorteil daraus ergibt.
Subwoofer ist bei dem Preis nicht mit drinne.
Verwendung:
Für TV und Musik.
Musik wird kreuz und quer gehört, meist aber keine Bassintensiven Sachen, dafür aber mitunter auch mal Klassik, wo die Mitten hilfreich wären.
Lautstärken eigentlich nicht so hoch.
Wiegesagt, Subwoofer in dem Budget nicht mir drin, daher vielleicht etwas erweiterter Tiefgang durch die normalen Lautsprecher.
Aufstellung / Raum:
Neben dem recht flach am Boden positionierten Fernseher.
Raum hat 16m², der Hörbereich ist quer im Raum ausgerichtet, also etwas weniger, vielleicht 3,5x3m
Hörabstand so 1.5-3 Meter.
Von der Größe her wären auch kleine Standboxen möglich.
Hörerfahrungen:
Schwer zu sagen. Er war von meinen A5X sehr angetan.
Wobei der Sound auch etwas überschönend sein kann.
Sonstiges:
Bitte keine Empfehlungen zu Lautsprechern von Logitech und Co.
Gebraucht- oder B-Ware ist ok, tendenziell sogar gewünscht.
Ich habe hier mal zusammengetragen, was uns bisher so unter unter die Nase gekommen ist (nicht zwingenderweise meine Vorschläge ^^):
- AEG LB 4711
- Microlab Solo 6C oder die 7C
- Heco Victa 201 bzw. 301
- Canton - auf ebay werden viele verschiedene Modelle (älter/neuer) angeboten. Kenn mich da leider nicht aus.
Das wäre es von meiner Seite. Wäre super, wenn ihr ein paar Empfehlungen aussprechen könntet.
MfG