Kaufberatung PC Boxen 100€

Bl4ckeagle

Ensign
Hallo Liebe Community

Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen sub, sonnst bitte sagen, hab in den Stickies jetzt nichts gefunden?

Da ich gerade einen Monitor bestellt habe und erst jetzt gesehen habe das er keine Boxen eingebaut hat, wollte ich mal nach einer Empfehlung nach PC Boxen Fragen.

Suche:

Ich bin kein Sound Virtuose hauptsächlich wird auf diesem PC gezockt, wobei meist Indie Games und RPGs wie Witcher oder Divinity, bisschen Anno selten Shooter, eher so was wie Tomb Raider, Cyberpunk (wenn es dann draußen ist)
Kein BF, COD usw.

Musik höre ich am PC recht wenig, wenn dann im Hintergrund ein bisschen.
Von Punk bis zu Hip Hop ist alles dabei.

Ab und zu Serien auf Netflix, aber dafür hab ich eigentlich den Fernseher

Soundkarte ist die Standard vom Mainboard irgendeine Realtek, hätte aber einen Optischen Ausgang :'-).
Mainboard B360M D3H

Es geht mir Hauptsächlich darum halbwegs OKen Sound zu haben, meine Erwartungen sind in meiner Preisklasse natürlich nicht hoch gerne aber das beste was es zu dem Preis gibt.

Ich wollte eigentlich auf geizhals selber schaun, aber hab gemerkt ich kenn mich garnicht aus, sowas wie RMS sagt mir nicht viel…

Preis ist ca bei 100€ 10-20€ mehr sind OK

Ich hoffe mal ich hab nichts vergessen.

Beste Grüße und Danke

Also so in die Richtung 2.1 Brüllwürfel vielleicht? Ohne Sub würde ich nix nehmen...
habe den Vorvorvor...gänger der hier.
"Reicht".
Am PC habe ich auch keine besonderen Ansprüche. Hifi wird im Wohnzimmer gemacht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Danke schon mal an alle
Bose bin ich kein Fan.
Die Edifier schau ich mir mal an.

Die Logitech haben ja recht gute Bewertungen, wie ist es mit der Haltbarkeit?
Ich hatte vor Jahren mal Logitech Boxen die gingen nach glaub ich 18 Monaten kaputt, waren aber auch nur 50€ Lautsprecher.

Ich empfehle Dir die Bose Companion 3
Schau bei Ebay nach gebrauchten.

Ich hatte früher auch günstige Logitech x-230 (früher ~50€) am Zweitsystem, war ok aber zu viel Bass und zu viel Plastik.

Du kannst auch mal nach den Teufel C200 schauen, die gibt es gebraucht auf Kleinanzeigen auch für dein Budget. Ich habe meine seit 2011 und die funktionieren immer noch 1A

Würde auch zu den Edifiers raten. Dann aber lieber die von Redical.
Ohne sub wäre es für mich nix.

Habe selbst hier die EDIFIER Studio R1280T 2.0 und bin mit denen sehr zufrieden.

Wenn du dich zwischen manchen boxen nicht entscheiden kannst, könntest du auch mal auf youtube schauen und probe hören..

Vielen lieben Dank,

Ich war noch schnell Probehöhren und hab mich für die
EDIFIER Studio R1280T 2.0 entschieden.
Leider hatte der Örtliche Media Markt nicht viel zu bieten
Logitech Z623 haben mich nicht überzeugt, der Bass war super aber klangen ein bisschen Blechern, falls das der richtige ausdruck ist.

Danke nochmals für die ganzen netten Tips!

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Genau das gleiche empfinden hab ich bei den Plastik Logitech auch das der Sound nicht so ist wie es sein soll.

Zurück
Oben