Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwei Fragen hätte ich aber noch:
Wie sollte ich am besten die Boxen an den PC anschließen? Mit dem beiliegenden TOS-Link oder per Bluetooth? Und lass ich den Mivoc Sub über die Nubert (SUB OUT) laufen oder muss ich da was von den Soundanschlüssen am PC vom Sub/Center Ausgang anschließen?
Es gibt nur 5.1 und 7.1 - 2.1 gibt es nicht. Bei Stereo muss der Verstärker einen Subwoofer-Ausgang haben und den entsprechenden Kanal bereitstellen. D.h. der Subwoofer muss am Verstärker angeschlossen werden.
@PHuV : die Rokits...2016 habe ich die damalige 5er u.a. mit der JBL305 (erste Version) sowie einigen anderen verglichen (Focal, Dynaudio, etc). Ich empfand sie damals bei freundlichen Händler (PA-Anbieter in meiner Region) als vergleichsweise "blass". Vielleicht sollte ich mir die aktuellen Versionen mal wieder anhören, da ich sie aufgrund dieses Vergleichs von damals nie aktiv empfehle. Danke für den Hinweis .
Über den Klang selbst kann ich leider nicht urteilen. Mir sind sie nur aufgefallen, daß es einer der "günstigeren" Lautsprecher sind, die über einen DSP verfügen, um eben per Einmessfunktion auf die eigenen Räumlichkeiten eingestellt werden zu können. Oder man löst das Einmessprobleme über Software, wie wir das ja schon anderweitig diskutiert hatten.
Der DSP ist auch nichts besonderes. Im Prinzip hat man die sonst verbreiteten Kippschalter damit digitalisiert. Und die App gibt dann Empfehlungen (genau geht ja auch schlecht ohne Messmikro), wie diese digitalen Kippschalter stehen sollen.
Keine Parameter wie steil die Anpassung sein soll. Nur anheben oder senken in dB, bei fixen Frequenzen. Ein guter DSP erlaubt hier die genaue Frequenz, die Steilheit und dB-Einstellung.
Einmessen würde ich es nicht nennen. Hatte die KRK aber noch nicht unter den Fingern. Falls ich hier den Boxen ungerecht bin und sie doch mehr können, gerne korrigieren.
Also ich bin begeistert. Mir gefällt die Kombi mega gut. Vielen lieben Dank nochmal an alle die sich hier so rege beteiligt haben und mir sehr geholfen haben! Es gibt bestimmt viele andere Kombinationen aber als die Musik los ging und ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam wusste ich, dass es passt
Also ich bin begeistert. Mir gefällt die Kombi mega gut. Vielen lieben Dank nochmal an alle die sich hier so rege beteiligt haben und mir sehr geholfen haben!
Ja, das kenne ich nur zu gut. 😅 Ich dachte auch jahrelang, ich brauche keinen richtigen Sub im Arbeitszimmer. Aber das fette Grinsen bei meinem Sohnemann und mir, als ich den neu gekauften Sub eingeschaltet hatte, unvergleichlich. Und das fette Grinsen kommt dann auch immer, wenn ich Gästen mal meine Kombi vorführe.
LG 38GL950-B, läuft bei mir durch Homeoffice, Homerecording und Spielen jeden Tag sehr lange, und ich kann den kritisierten Lüfter bei mir nicht hören. Vielleicht hatte ich hier ja Glück.
Zu den Nuberts A-125 und auch dem AS-225. Das einzige, was ich wirklich schade finde, daß sie keine USB Direktanschluß wie die X-3000/X-4000 haben. Da sie ja eh schon einen DAC verbaut haben, wäre der USB-Anschluß preislich doch nicht so viel mehr ins Gewicht gefallen. Gerade den USB-Anschluß finde ich bei mir so genial, so daß ich mir fürs reine Hören den DAC an jedem PC/Notebook sparen kann.
LG 38GN950-B, läuft bei mir durch Homeoffice, Homerecording und Spielen jeden Tag sehr lange, und ich kann den kritisierten Lüfter bei mir nicht hören. Vielleicht hatte ich hier ja Glück.
Cool, ich hab über den LG 34GN850-B nachgedacht, leider bin ich bei den aktuellen Grafikkartenpreisen nicht gewillt meine GTX 970 in den wohl verdienten Ruhestand zu schicken. Aber für den LG wäre sie bei Spielen doch etwas überfordert xD
Die Anschaffung wurde vorhin auch von meiner Freundin abgesegnet, fand den Sound auch geil
Also alle Glücklich und Zufrieden
Eine Frage hat sich jetzt doch noch ergeben. Wenn ich die Streckerleiste, an der PC und Soundanlage angeschlossen sind, an schalte kommt ein mittellautes "Popp" vom Subwoofer. Ist das auf Dauer nicht so gesund für den Sub? Oder muss ich an den Einstellungen noch was ändern?
Aktuell ist die Einstellung:
Phase 0
Level: in der Mittelstellung
Crossover: etwa 10 Uhr Stellung (also Richtung 40 Hz)
Power: Auto
Ob es jetzt schädlich ist oder nicht, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber mein Vorschlag: Steckerleiste nicht aus machen. Oder Subwoofer auf nen seperaten Stromkreis. Wenn du ein Energiemessgerät hast (und du aus diesem Grund alles ausmachst) könntest du ja mal testen was du effektiv einsparst. In der Regel lohnen sich solche Unterfangen wenig bis gar nicht.