ChrisvomBerg
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
gestern Abend hat sich nach über 15 Jahren mein Teufel Concept E Magnum in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
Jetzt stehe ich vor der großen Frage was soll danach kommen??
Eckdaten für die Neuanschaffung:
Als 5.1 Ersatz hatte ich jetzt nur das Concept E 450 Digital von Teufel aufm Schirm. Aber ist das bei dem Einsatzzweck überhaupt empfehlenswert? Ist vielleicht 2.0 oder 2.1 sinniger? Auch im Hinblick auf die räumlichen Begebenheiten.
Etwas Bass darf es auf alle Fälle sein, daher meine Vermutung dass in der Zusammenstellung ein Subwoofer schon nötig wäre, oder bin ich da auf dem Holzweg und der ist bei teureren Boxen garnicht unbedingt nötig?
Da ich was Boxen und co angeht total unbedarft bin hoffe ich auf eure Hilfe und Denkanstöße.
Solltet ihr noch etwa wissen müssen um mir helfen zu können reiche ich das gerne noch nach.
Vielen Dank schon mal und euch noch ein schönes Wochenende!
Gruß
ChrisvomBerg
gestern Abend hat sich nach über 15 Jahren mein Teufel Concept E Magnum in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
Jetzt stehe ich vor der großen Frage was soll danach kommen??
Eckdaten für die Neuanschaffung:
- Budget geht so um die 600€
- Genutzt wird der PC vorrangig zum Zocken und Musik beim Zocken/ Arbeiten hören und ab und zu mal was auf Netflix gucken wenn der Fernseher blockiert ist.
- Aktuell ist mein Büro noch recht geräumig mit 12 m², es kann aber sein, dass ich in den nächsten Jahren zwecks der Familienplanung mit meinem PC in den Dachboden auswandern muss (kleineres Raumvolumen)
- Ich besitze weder eine extra Soundkarte noch einen AV-Receiver im Büro. Ton kommt vom MSI B550 Gaming Edge Mainboard mit Realtek ALC1200 Codec.
Als 5.1 Ersatz hatte ich jetzt nur das Concept E 450 Digital von Teufel aufm Schirm. Aber ist das bei dem Einsatzzweck überhaupt empfehlenswert? Ist vielleicht 2.0 oder 2.1 sinniger? Auch im Hinblick auf die räumlichen Begebenheiten.
Etwas Bass darf es auf alle Fälle sein, daher meine Vermutung dass in der Zusammenstellung ein Subwoofer schon nötig wäre, oder bin ich da auf dem Holzweg und der ist bei teureren Boxen garnicht unbedingt nötig?
Da ich was Boxen und co angeht total unbedarft bin hoffe ich auf eure Hilfe und Denkanstöße.
Solltet ihr noch etwa wissen müssen um mir helfen zu können reiche ich das gerne noch nach.
Vielen Dank schon mal und euch noch ein schönes Wochenende!
Gruß
ChrisvomBerg