Kaufberatung PC-Boxen für bis zu 100 $ ?

Zackbumm

Banned
Hallo Forum,

leider haben durch einen Umzug meine alten Teufel Concept B20 Boxen den Geist aufgegeben und ich muss mir nun neue zulegen, weil es die beim Hersteller nciht mehr gibt und ich ehrlich gesagt den Leuten auf eBay nicht mehr vertraue (nachdem da mit verschiedenen anderen Waren einiges schiefging).

Mit den Lautsprechern würde ich hauptsächlich Musik in allen möglichen Stilen hören und/oder Filme gucken. Zum Zocken schließe ich immer meine Teufel Massive an, also das Thema Spiele kann wohl vernachlässigt werden.

Gibt es denn klanglich vergleichbares bzw wenn nicht, was würdet ihr mir raten? Ich hab mir in amazon zwei rausgesucht (Links folgen). Taugen die für meinen ZWeck oder sollte ich ganz andere nehmen?

Link 1 : http://www.amazon.de/JBL-Elektronik-JBLPEBBLESORGEU-Pebbles-Lautsprechersystem/dp/B00EC288N8/ref=sr_1_192?s=computers&ie=UTF8&qid=1445426871&sr=1-192&keywords=Lautsprecher#productDetails

Link 2 : http://www.amazon.de/EDIFIER-Studio-R980T-Lautsprechersystem-Watt/dp/B00GBN4TNO/ref=sr_1_50?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1445426536&sr=1-50&keywords=Lautsprecher

Vielen Dank schonmal und bis bald!

Z

Ich tendiere ja auch eher zum zweiten, weil ich hier im Forum schon oft was davon gelesen hab. Und wenn solche Cracks die Marke empfehlen, kanns ja nicht schlecht sein. :) Allerdings seh ich bei den Edifier keinen Kopfhöreranschluss. Oder geht das einfach über die 3,5mm-Klinke? (Sry für die doofe Frage, hatte heute noch keinen Kaffee..)

Hi da

Ich besitze derzeit die Samson MediaOne 5a, sind aktive Nahfeldmonitore, wo man auch einen Zuspieler per 3,5mm Klinke anschließen kann. Die gibt es aber nicht mehr so richtig. Aber ich bin von der Qualität der 2.0 sehr zufrieden und würde vielleicht mal die hier probieren:

http://www.thomann.de/de/samson_mediaone_3a_bt.htm

eingebauter Bluetooth-Empfänger für kabellose Übertragung
3" Copolymer Woofer mit 30 Watt pro Lautsprecher
1" Silk Dome Hochtöner
Lautstärkeregelung
Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke) und Stereoeingang (3,5 mm Klinke) auf der Vorderseite
Bluetooth Pairing Knopf mit LED und Cinch-Eingang auf der Rückseite
3 Jahre Thomann-Garantie

Versand ist kostenlos (also kannst auch zurückschicken) und hast 3 Jahre Garantie, Tieftöner, Hochtöner, Garantie und Bluetooth

Das sind kleinere Boxen innerhalb deines Budgets.

Grüßle

Mit 2.0 bis 100€ wird es schwer Neuware zu erwerben, die ausreichend in den "Keller" geht. Das sind i.d.R. LS, welche max. 80Hz schaffen. Wenn dir das reicht, dann schau dich bei thomann nach aktiven Nahfeldmonitoren um. Da gibts diverse in dieser Preisklasse.

Mein Vorschlag wäre aber gebrauchte aktive Nahfeldmonitore in der Bucht zu schießen. Beispielsweise ältere Tannoys. Wenn du Glück hast, bekommst du ein Paar für 100-120€. Damit lässt sich sehr gut Musik hören.

Richtig. Die Klasse der Nahfeldmonitore <100,- sind in der Regel Teile, die unbedingt mit einem Sub kombiniert werden sollten, Bass kann man da sonst nicht wirklich erwarten.

Zurück
Oben