Kaufberatung PC Boxen und Konsole

FaithNoMore

Ensign
Hallo Leute.

Ich würde mal wieder eine Kaufberatung von euch benötigen :)

Meine alten Logitech Z623 (2011 gekauft) geben schön kleinweis den Geist auf. Wenn sie eingeschaltet sind, geben sie ein Knarzen/Knistern/Rauschen in den Boxen von sich.

Verwende sie momentan mit 3,5mm Klinke am PC, und per Cinch mit Adapter auf Toslink an einer PS4.

Das Knistern selber ist zwar nicht weiter laut, aber so richtig traue ich ihnen nicht mehr.

Was könnt ihr mir diesbezüglich empfehlen?

Es muss nicht einmal ein 2.1 System sein, die Boxen werden nur zur Hintergrundbeschallung am Wochenende verwendet (Musik vom PC und PS4 in Zimmerlautstärke), wenn es mal dicker kommen soll verwende ich Kopfhörer.

Nur wär es halt toll, wenn beide Inputs gleichzeitig aktiv sein könnten, wie eben bei den Z623.

Und es soll mindestens 2 Inputs geben, Cinch + Klinke, oder gleich Toslink + Klinke, dann würd ich mir den Adapter sparen.

Bluetooth und weiters PiPaPo werden nicht benötigt

Budget würde ich mal sagen 150€ da ich die Z623 um das gleiche Geld noch einmal kaufen kann.

Vielen Dank für eure Antworten.

Das ging ja flott, danke für den Link.

Noch eine Frage, laufen da auch beide Eingänge gleichzeitig?

Das Knistern muss nicht unbedingt an einem Defekt oder einer ermüdungserscheinung liegen, könnte auch auf eine simple Störquelle hindeuten.

Deren gibt es leider viele in der unmittelbaren Nähe :/

LTE Modem, Fritzboxrouter etc.

Gibt es da einen Weg, zu ermitteln was es sein könnte?

MP3-Player als Quelle, lokal abgepseicherte Musik wiedergeben und alle Störquellen ausschalten (auch den Hörplatz mal umverlegen z.B. ins Bad).
Ist das knistern noch vorhanden, wird es womöglich keine externe Störquelle sein.

Die Sounddateien sind es definitiv nicht, es knistert ja schon wenn die Boxen nur an sind, und die linke mehr als die rechte.

Zurück
Oben