Kaufberatung PC für CS:GO

Raphaelh

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich suche einen neuen PC, mit dem ich Counter-Strike: Global Offensive spielen kann.

2. Preisspanne?
350€.
Wenn's geht, gerne günstiger.
3. Verwendungszweck
Nutzung für die Uni (Office-Programme)
Counter-Strike: Global Offensive spielen
YouTube / skygo schauen
3.2. Spiele
Mit meinem aktuellen Notebook kann ich leider nicht zocken.
Ich möchte das Spiel aber auf vernünftigen Grafikeinstellungen flüssig spielen. Ich bin eher der Gelegenheitszocker und brauche auch keine 200-300 FPS.

4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts.
4.2. Peripherie
Monitor benötige ich (habe ich aber nicht mit ins Budget eingeplant). Würde mir da auch am liebsten einen günstigen, gebrauchten holen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC wird auf jeden Fall für die Dauer meines Studiums benötigt (also circa 3-5 Jahre).
Aufrüsten möchte ich eigentlich nicht, da sich an meinen Ansprüchen nichts ändern wird.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine besonderen Wünsche. Design und Lautstärke egal. Verbrauch natürlich möglichst gering, ist aber keine Voraussetzung.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den Zusammenbau traue ich mir zu.
PC soll voraussichtlich nächsten Monat gekauft werden.

Ein Betriebssystem ist vorhanden.
Ich brauche auch keine große Festplatte, also mir reichen schon 200 GB oder noch weniger.

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.
Falls es für meine Ansprüche auch geeignete Notebooks gibt, würde ich auch ein Notebook nehmen.

Ich würde auch die Komponenten oder ganze PCs gebraucht kaufen, ich leg da nicht so viel Wert auf Neuware.

Über ein paar Tipps oder Ratschläge würde ich mich freuen, vielleicht hat ja sogar jemand eine passende Konfiguration für mich.

Vielen Dank!

Grüße

Raphael

http://geizhals.de/?cat=WL-678864
Damit wird es schon ordentlich laufen. Gebraucht wäre es günstiger zu haben, könntest statt der Grafikkarte zB eine 7770 2GB auf Ebay für etwa 50€ bekommen und statt der CPU und dem Board ein h61 Board und einen i3 2100 ersteigern. Damit wird es insgesamt nochmal etwa 100€ günstiger.

Mal eine AMD-Variante mit USB3.1/TypC:

Chieftec Mesh XT-01B-350S8 schwarz, 80 PLUS, 350W ATX ab € 56,85
Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP ab € 57,--
AMD A10-7870K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed mit Wraith-Light Kühler (AD787KXDJCSBX) ab € 123,29
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB) ab € 34,26
SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G25) ab € 59,94
Samsung SH-224GB schwarz, SATA, bulk (SH-224GB/BEBE) ab € 12,11
2 x Cooltek Silent Fan 120 PWM, retail (CT120PWML-R) ab € 4,44
Ergänzung ()

@Quarrr:
Habe jetzt erst Deinen Pentium-Vorschlag genau angeschaut. Ist Skylake mit DDR3 und dann auch nur 4 GB wirklich Dein ernst? Wenn es bei Intel auf die Pfennige ankommt würde ich eher Haswell nehmen. Und das Gehäuse mit nur USB2 an der Front hat sicher für ein neues System keine Empfehlung verdient.

300-350 ist allerdings auch für GO ein echt begrenztes Budget. RAM kann man immer nachrüsten. DDR4 sollte es bei Skylake schon sein. Eine APU finde ich für CSGO zu schwach... Die 100 FPS sollten es auch in Smokes stabil sein.

Ich würde Gebraucht kaufen.

Ich habe vor ein paar Monaten gebraucht ein i5 System mit einer R9 270 zusammengebaut: Kostenpunk an die 300€

Damit die Framerate stabil bleibt würde ich einen i5 nehmen. Im Vergleich zum i3 hatte ich mindestens 50% mehr FPS in CS
ZB ein i5-2320 kostet keine 40 Euro
Ein AMD System kann auch eine Option sein, aber mit extra Grafikkarte.

Bei den aktuellen Preisen definitiv 8 GB RAM nehmen.

Ein FX-4300 und eine AMD 7770 schaffen auf Low Settings/4x Anti Aliasing @ 1440x900 zwischen 150-200fps konstant.

Nur mal so als Tipp, falls Gebrauchtkauf in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf gebraucht...
Wenn du ernsthaft CS Spielst so wie ich wirst du dich mit 100-40 fps nicht zufrieden geben.

Es gibt doch nichts schlimmeres als ein AIM Duell zu verlieren weil dein PC Laggt.

Bei Ebay Kleinanzeigen sind als wirklich gute Modelle drinne ;)

Am besten ein i5 2500K 8gb ram 120er ssd und ne 560 ti o.Ä.

Habe meinen (ähnliche Konfiguration) damals auch für 250 € verkauf vor 2 Jahren.
Und da lief cs go auf max geschmeidig ;)

Zurück
Oben