Hallo Leute,
ich suche einen neuen PC, mit dem ich Counter-Strike: Global Offensive spielen kann.
2. Preisspanne?
350€.
Wenn's geht, gerne günstiger.
3. Verwendungszweck
Nutzung für die Uni (Office-Programme)
Counter-Strike: Global Offensive spielen
YouTube / skygo schauen
3.2. Spiele
Mit meinem aktuellen Notebook kann ich leider nicht zocken.
Ich möchte das Spiel aber auf vernünftigen Grafikeinstellungen flüssig spielen. Ich bin eher der Gelegenheitszocker und brauche auch keine 200-300 FPS.
4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts.
4.2. Peripherie
Monitor benötige ich (habe ich aber nicht mit ins Budget eingeplant). Würde mir da auch am liebsten einen günstigen, gebrauchten holen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC wird auf jeden Fall für die Dauer meines Studiums benötigt (also circa 3-5 Jahre).
Aufrüsten möchte ich eigentlich nicht, da sich an meinen Ansprüchen nichts ändern wird.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine besonderen Wünsche. Design und Lautstärke egal. Verbrauch natürlich möglichst gering, ist aber keine Voraussetzung.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den Zusammenbau traue ich mir zu.
PC soll voraussichtlich nächsten Monat gekauft werden.
Ein Betriebssystem ist vorhanden.
Ich brauche auch keine große Festplatte, also mir reichen schon 200 GB oder noch weniger.
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.
Falls es für meine Ansprüche auch geeignete Notebooks gibt, würde ich auch ein Notebook nehmen.
Ich würde auch die Komponenten oder ganze PCs gebraucht kaufen, ich leg da nicht so viel Wert auf Neuware.
Über ein paar Tipps oder Ratschläge würde ich mich freuen, vielleicht hat ja sogar jemand eine passende Konfiguration für mich.
Vielen Dank!
Grüße
Raphael
ich suche einen neuen PC, mit dem ich Counter-Strike: Global Offensive spielen kann.
2. Preisspanne?
350€.
Wenn's geht, gerne günstiger.
3. Verwendungszweck
Nutzung für die Uni (Office-Programme)
Counter-Strike: Global Offensive spielen
YouTube / skygo schauen
3.2. Spiele
Mit meinem aktuellen Notebook kann ich leider nicht zocken.
Ich möchte das Spiel aber auf vernünftigen Grafikeinstellungen flüssig spielen. Ich bin eher der Gelegenheitszocker und brauche auch keine 200-300 FPS.
4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts.
4.2. Peripherie
Monitor benötige ich (habe ich aber nicht mit ins Budget eingeplant). Würde mir da auch am liebsten einen günstigen, gebrauchten holen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC wird auf jeden Fall für die Dauer meines Studiums benötigt (also circa 3-5 Jahre).
Aufrüsten möchte ich eigentlich nicht, da sich an meinen Ansprüchen nichts ändern wird.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine besonderen Wünsche. Design und Lautstärke egal. Verbrauch natürlich möglichst gering, ist aber keine Voraussetzung.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den Zusammenbau traue ich mir zu.
PC soll voraussichtlich nächsten Monat gekauft werden.
Ein Betriebssystem ist vorhanden.
Ich brauche auch keine große Festplatte, also mir reichen schon 200 GB oder noch weniger.
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.
Falls es für meine Ansprüche auch geeignete Notebooks gibt, würde ich auch ein Notebook nehmen.
Ich würde auch die Komponenten oder ganze PCs gebraucht kaufen, ich leg da nicht so viel Wert auf Neuware.
Über ein paar Tipps oder Ratschläge würde ich mich freuen, vielleicht hat ja sogar jemand eine passende Konfiguration für mich.
Vielen Dank!
Grüße
Raphael